x2 3800+ nur bis 2,4Ghz?

Grandepunto

Commander
🎂Rätsel-Elite ’13
Moin.

Hab mir nen x2 3800+ zugelegt. in anderen foren habe ich gelesen, das der bis mind. 2,8ghz mitmacht. irgendie funst das bei mir nicht. hatte vorher den 3700+ und der ging bis 2,86Ghz ohne probs... woran kan das liegen? mein sys steht unten in der signatur.

Ach ja es ist die manchester version.

Dank schon mal!

Die Manchester lassen sich nicht so prickelnd übertakten, da ist leider oft schon bei 2400 MHz Ende im Gelände. Die Toledos packen in den meisten Fällen 2600 Hz ohne VCore-Erhöhung. Sehr oft auch 2700 MHz.

f*** falsche entscheidung... war eben gerade so günstig mit 123€...

Das kann mannicht unbedingt am Kern ausmachen, ob man jetzt einen guten erwischt oder nicht. Am Anfang hat sich jeder extra ein Manchester bestellt, da die wesentlich besser gingen als die Toledos. Momentan hält es sich in etwa die Waage. Es sit also ziemlich wurscht was man jetzt für einen bekommt. Man kann Pech oder Glück haben.

@Zipfelklatscher
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=265970

Eben, in der von dir geposteten Liste sieht man, dass die Toledos meistens besser gehen. ;-)

ein guter x2 3800+ sollte min. 2,4 Ghz schaffen, geht also noch i.O. musste halt noch ein bisle experimentieren, wenn du mehr rausholen möchtest;)

also bei mir lag es definitv am Board.

Auf dem Asus A8V Deluxe hat der Chipsatz nicht mehr FSB mitgemacht.

Gruss

Domian

Um zu testen obs am Board liegt kannst du ja mal C&Q deaktivieren, Multi runtersetzen und dann mit dem FSB versuchen weiter hochzugehen.

Anonsten:
-HTT-Multi rutnergesetzt?
-Ram-Teiler runtergesetzt? (+ Timings manuell eingestellt, wichtig!)

Hier auch mal was feines damit man mal alle Takte gleich sieht http://home.arcor.de/xxmartin/Calculator/

Im übrigen, was ist dein Problem, kannst mir nicht erzählen das 2,4Gig dir nciht reichen. Und am Manchester Kern liegt das wohl kaum. Ich habe auch einen Manchaster, bis wohin der geht weiß ich zwar nciht.. aber 2,75 hatte der auch schon mitgemacht. Mehr habe ichmich nciht getraut weils mir zu warm wurde. Derzeit mit 2,4GIg also mein X2 3800... und ich merke den Unterschied nicht ob 2,4Gig oder 2,75.

na dann lass aber mal nen Benchmark durchlaufen^^

Also mein X2 3800+ läuft schön auf 2.8GHz:D

Außerdem gehen die Manchester wohl sehr viel schlechter^^

Und3rtak3r schrieb:
na dann lass aber mal nen Benchmark durchlaufen^^

Also mein X2 3800+ läuft schön auf 2.8GHz:D

Außerdem gehen die Manchester wohl sehr viel schlechter^^

Was bringt mir ein BEnchmark wen ich es in der Praxis nicht merke? MIch interessieren kein Zahlen bei einem 3DMark oder Aquamark oder sont was. Bei Spielen ist es sowieso egal, da die Grafikkarte limitiert. UNd wens dir doch ein paar fps gebracht hat, dann nur weil du die Einstellungen nicht so einstellst das dein System ausgelastet ist.... sprich deine Grafikarte auslastest.

PS: Jemanden der jedes kleine Deteil seines Systems in der Signatur stehen hat... dazu noch mit unterlegten Benchmark Ergebnissen, den nehm ich eh nicht für voll ;-P!!!

Zuletzt bearbeitet:
Silverbuster schrieb:
Im übrigen, was ist dein Problem, kannst mir nicht erzählen das 2,4Gig dir nciht reichen.

möchte eher mal wissen, was dein Problem ist.

Hier in diesem Thread gehts darum, wie und ob und hastenichgesehn man den X2 3800+ takten kann.

Ich kann dieses Zeug nicht mehr hören: "Warum taktest du denn überhaupt höher...und...trallalla...bringt eh nichts...Hardware kaputt...".

Kann dir doch egal sein.

Bitte missioniere in nem anderen Thread, wo es gerade nicht um übertakten geht!!!

weiss jemand von euch wies mit den windsor für am2 mit der übertaktbarkeit aussieht?

BDaum schrieb:
Was für Kühler Verwendet ihr um euren CPU ausreichend zu Kühlen?
mfg

Ich hab mir den Scythe Mine mit nem Noiseblocker SX2 zugelegt .. beidesgünstig bei Norskit erworben.

Hab damit den X2 3800@2600 z.Zt. bei 35-43°.
Und es ist absolute Ruhe in meinem PC.
Selbst als es heis war, war der Lüfter kaum zu höhren.
Mein momentaner Favorit (seit 1 nem Jahr) im 12cm Bereich ist der NB SX2.

der X2 3800 ist doch ein toledo soweit ich weiß
edit:
sorry vertan ist ein manchester ! nur der 4400 und 4800 sind toledos.

ich habe nen X2 4800er und der geht man gerade bis knapp über 2700 stabil
jede CPU ist anders...
kannst ne gute oder ne schelchte erwischen! das ist nun mal so !

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben