X2 4400+ untertakten

DarkStorm2003

Lt. Commander
Habe das M3A78-EMH HDMI zusammen mit einem 4400er X2 EE.
Möchte diesen gerne untertakten und die Spannung runtersetzen, so das ich den CPU-Kühler lautlos bekomme.

Problem ist aber das man mit dem oben genannten Board nichts mehr in Sachen Taktung und Spannung ändern kann :(

Habe mir RMClock gezogen. Weiß aber nicht so richtig wie und wo ich was einstellen muss.

Hast du Vista oder Xp wenn du Vista hast geht das ganz leicht da kannst du den immer im Energiesparmodus lassen das kann man einstellen dann bleibt die Cpu bei 1000 Mhz und ich denke dann kannst den locker ohne Lüfter kühlen.

Habe ihn schon auf CnQ. Sobald ich aber TV schaue wird der Kühler wieder deutlich hörbar.

Dann hast die aber Xp weil bei Vista kannst die in den einstellung rein gehen und dort kann man einstellen mit wieviel Prozent der Maximal laufen soll.

Habe die Werte jetzt unter "Multiplier Management Setting" geändert. Werte bleiben auch nach dem Apply drin stehen.

Aber im Info-Fenster ändert sich nichts an der Spannung bzw. Multi.

Er taktet sich runter auf 1GHz mit Multi 5.0. Wenn ich dann DVBViewer starte schießt er wieder auf 2,3GHz und nem Multi von 11,5.

Zuletzt bearbeitet:
Du musst Multiplier Managment in irgend einem Reiter aktivieren sonst geht es nicht, wellches es ist kann ich jetzt nicht schauen bin nicht am passenden Rechner.

Und wenn du es in den Autostartordner tust und Ziel auf -> "...\CrystalCPUID\CrystalCPUID.exe" /CQ /HIDE <- änderst dann startet es automaisch und aktiviert den Muliplier Manager.

Zurück
Oben