X² 5600+ Multiplikator Unlock ? -> FX62

Hi.

Ich besitze einen AMD X² 5600+ und habe mich mal schlau gemacht, was der Unterschied zwischen dem (in allen Listen) "besseren" FX62 und meinem ist.

Zu meinem Erstaunen ist beim FX62 nur der Multi freigeschalten !

Kann mir irgendjemand sagen, wie ich den bei meinem freischalten könnte ? Wo sowas beschrieben wird oder so ?!? Ob das möglich ist !

VIELEN DANK
Calvin-De-Luxe

Nach meinem Wissen, ist das nicht möglich, weil das CPU diesen Vorgibt.

Habe einen Intel, ka ob du das beim AMD kann, hoffe mal andere werden da mehr Wissen.

Aus diesem Grund habe ich auch max nur einen 8mal * 375 = 3000Ghz.

mfg

Tom

Meines Wissen kannst du den Multi nur verringern, bei mir zwischen 4x - 10x (Standard).

Mit dem Unlocken das ging mal bei den Athlon XPs, aber beim K8 ist das leider nicht möglich.

MFG TuX

bei allen Ahtlon 64 (X2) ausser den FX Modellen sind die Multis gelockt und können auch ned
freigeschaltet werden, daher ist ein verstellen auch nur nach unten möglich ...

Ja ist Möglich ich meine Dafür mus ein Ganz Bestimmter Pin Entfärnt werden vom CPU muste mal schauen oder ich kenne was gab es für die XP noch eine PLatine die wird draufgetäckt und dann hast du auch nen Freien Multi. Also Schau oder den 5600 Verkaufen und für 200 Euro nen FX62 kaufen aber warte lieber auf Phanom die Rocken auch so alles

Der Multi ist definitiv nicht freizuschalten. Dahür brauchst den FX. :(

pimpi schreibt unsinn !! schlicht und ergreifend müll

du kannst den multi nicht freischalten. weder mit software noch mit hardware ( pin entfernen) !! so ein quatsch !!!!

nach unten ist der multi frei bis 5 glaube ich ! noch oben kannst du nichts machen.
übertakten geht nur über den ref.-takt

gruss

Also nochmal zusammengefasst:
Der Multiplikator der CPU ist nur bei den FX-Prozzis auch nach oben hin offen - bei allen anderen ist er nach obenhin dicht. Selbst wenn man einen höhreren Multi einstellen kann, wird dann mit Standard-Multi gebootet.
Nach unten ist der Multi dank C'n'Q bei allen CPUs offen, der niedrigste Multi ist 4 oder 5. Nun wird man sich fragen: warum oder! Ganz einfach:
Ist der HT-Multi 4, ist der niedrigste CPU-Multi auch 4.
Ist der HT-Multi 5, ist der niedrigste CPU-Multi auch 5.
Auch hier gilt - wenn man etwas anderes einstellen kann, wird es dennoch nicht laufen.
(Mich interessiert mal, ob das ganze auch mit Multi 3 funktioniert...)

natürlich ist der Multi frei wählbar. Ihr schreibt alle ist gelockt und im nächsten satz nach unten frei wählbar. Diese Aussage beisst sich - egal.

Also der Multi ist "begrenzt" Frei.

nach unten frei nach oben halt gelockt.

@ gabba
lol
cool deine aussage ! schneiss mich weg !

hast natürlich recht !

nach unten bis 5 frei glaube ich !und nach oben bis 14 bei dem 5600+ ! glaub ich
oder war es 13 ? grins

gruss

Auch wenn die eigentliche Antwort schon eindeutig gegeben wurde, möchte ich hier kurz eventuelle Mißverständnisse ausräumen, was die Erhöhung des Multis:

1. Intel-Multis sind seit Pentium III locked (Ausnahme EE-Modelle).
2. AMD Athlons (ohne 64) sind seit 39. Woche 2003 allegar superlocked, vorher konnte man die Multisperre, insofern vorhanden, mit Pin-Mods umgehen.
3. AMD Athlon 64 sind gelocked (außer FX), hier gibt es auch keine Unlock-Möglichkeiten.

Zurück
Oben