x2 6000+ oder x2 6400+

meloboy

Ensign
HI Jungs,
ich bin im Moment dran mir nen neuen Prozessor zu kaufen, weiß aber nicht ob den
x2 6400+ oder den x2 6000+.
Ich will den Prozessor auch nicht übertakten, weil dann soviel ich weiß die Garantie wegfällt.
Brauche den Pc hauptsächlich zum zocken(Crysis, Bioshock, Cod4 und wenn Far Cry 2 rauskommt auch das).
Bitte hiermit um Ratschläge welchen Prozessor und welche Version dieses Prozessors
ich holen sollte.
danke schonmal im voraus.:D

Nimm den 6000+ er ist kaum langsamer als der 6400+ und kostet weniger. Der Aufpreis für den 6400+ lohnt sich auf Grund der kaum vorhandenen mehrleistung nicht.

und welche Version würdest du vorschlagen?

Definitiv keiner von beiden, ist viel zu teuer. Lieber einen 4800+ und den mit einem anständigen Kühler und einem guten Mainboard auf ~3GHz übertakten.

Ich hatte auch bis vor 2 Wochen einen 6000+, hab den verkauft und konnte mir mit diesem Geld einen 4800+ und einen Sycthekühler kaufen und hatte sogar dann noch 5 Euro übrig.

wollte aber nichtmehr übertakten, weil ich damit schlechte Erfahrungen gemacht habe und die Garantie flöten geht.

Mal erlich wenn er schreibt, er will nicht übertakten, wieso schreibt man dann trotzdem einen CPU hier rein den er übertakten soll?

Wenn würde ich an deiner Stelle den 6000+ EE nehmen wenn du einen bekommst.

ich hab den x2 6000+ EE auf hoh.de gesehen. Ist 104.90€ ein guter Preis oder gehts noch deutlich billiger?

Seien wird doch mal ehrlich? Wie leicht ist übertakten heute geworden? Würden die Hersteller immernoch so viel Hardware verkaufen/ bzw. Konkurrenzfähig bleiben, wenn die nicht mit OC-Features und Bling-Bling LEDS und Heatpipekühlern werben würden? -> nein

Ich will mal sehen, wie du eine CPU durch OC kaputtmachst. Ok, das wr vielleicht noch zu Sockel A oder PIII oder so Zeiten noch so.... aber ja....

Eine FAQ oder Anleitung lesen und 10 Minuten ins Bios et voilà.

Edit: 105 Euro sind eigentlich nicht schlecht...

Aber es ist fakt das durch das OC die Garantie verloren geht, das ist einfach so, und wer es nicht möchte der will halt nicht ganz einfache Sache , obs nun einfach ist oder nicht. Muss ja jeder selbst entscheiden.

Zurück
Oben