Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das musst du selbst entscheiden. Ich persönlich würde den X4 955 nehmen. Da der Aufpreis wirklich geringfügig ist und ich zumindest auch ein AM3 Board verwenden kann, falls ich früher Aufrüsten möchte, oder neue AM3 Boards in 1 Jahr etwas bieten das ich unbedingt haben möchte (was ich eigentlich überhaupt nicht glaube, aber man weiß ja nie) oder sonst etwas vorliegt das mich zu AM3 zwingt.
ich denke auch das AM3 hier sinnvoller ist. Es kann wirklich sein das du Anfang 2011 noch was aufrüsten möchtest und dann kannst zumindest den Prozi mitnehmen.
Es gibt zwar von vielen die Argumentation das ein 3,2GHz Quad dann super slow sein wird und von AMD nur noch unter der Marke Sempron verkauft wird aber das glaube ich eher weniger
Was du halt wissen musst ist das der Prozessor in dem was du jetzt tust die Hauptschwachpunkt ist. Das heißt wenn du wirklich den Prozi dann wechseln willst weil du einfach die 4Ghz Hexacore haben möchtest um dein Programm schneller laufen zulassen sind die 20 EUR nicht gut investiert.
Es kommt also immer auf die Perspektive an. Wenn du kürzer treten willst in deinem Design Sachen und das ding zu einer Work/Game Station umwandeln willst macht es wieder eher sinn AM3 mitzunehmen bzw wie im ersten Abschnitt von mir beschrieben.
Da du bereits ein sehr gutes AM2+ Board sowie RAM hast, und du dies nicht austauschen möchtest, würde ich dir zu dem 940 BE Raten. Der X4 955 bringt für dich keine Vorteile. Solltest du eines Tages dein Mobo wechseln wollen, sicher nur in Verbindung mit einer neuen CPU. Einfach so ein Mobo zu wechseln macht selten Sinn.
Die Tendenz geht zum 940 BE, die 20EUR kann ich mir sparen.
Denke wenn die CPU 1-2 Jahre die gewünschte Performance bringt die ich mir jetzt durch die Aufrüstung erhoffe, wird die künftige Anschaffung eh durch ein AM3 oder AM4 System ersetzt.