News X2 Spartan: Kleiner Glaswürfel für Micro-ATX-Hardware

@G00fY

Du brauchst die Lüfter auch nicht für das Innenvolumen, sondern um die die entstehende Wärme abzutransportieren.

Man kann auch in einem kleinen Gehäuse ordentlich Leistung verbraten.
Die Hardware liegt meist auch recht nahe beisammen und es ist wenig Platz für Airflow.
Das macht viele kleine Gehäuse schwierig zu kühlen.

Etwas mehr Lüftung würde vermutlich nicht schaden.
 
Ich wuerde das Teil alleine wegen dem nicht zentrierten Frontluefter nicht kaufen, obwohl es mir rein vom optischem schon zusagen wuerde.
Nach meinen eher negativen Erfahrungen mit dem Prodigy, stehe ich Cubes aber grundsaetzlich skeptisch gegenueber.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ItsOnlyHate
Dann lieber das Thermaltake Core V21...
 
Axxid schrieb:
Ich wuerde das Teil alleine wegen dem nicht zentrierten Frontluefter nicht kaufen
Ich find das Case an sich echt nicht schlecht, die Griffe könnten imo ab, aber dieser Frontlüfter... da Stirbt irgendwas in mir. Glaube wenn ich jeden Tag darauf schauen würde und sehe, dass der nicht mittig ist würde das Case gleich vom Tisch fliegen
 
CB_Pro_User schrieb:
Erinnert mich auch stark an das Prodigy, nur finde ich das Bitfenix Gehäuse deutlich schicker. Naja, Geschmäcker sind verschieden :D:D

Ja Geschmäcker sind verschieden.
An dem hier gefällt mir das Glas nicht (kann dem Echtglastrend nicht viel abgewinnen, erinnert mich zu sehr an 80ger Jahre Fernsehtische), das Prodigy sieht zwar geil aus, ist aber total unpraktisch und für ITX riesig. Mir gefällt vorallem die Form mit diesen großen Henkeln.
Ein Prodigy habe ich, da ist mein HTPC drin, das wird beim nächsten Upgrade aber ersetzt, gegen etwas kleineres und schlichteres, habe noch einen CoolCube der ist dafür optimal.
 
Die Beschreibung las sich noch interessant, beim Blick auf den Artikel war ich dann draußen. Schön ist was anderes.
 
...ist für mich als ITX Case Nutzer ein guter Kompromiss, aus Platz/Größe, und der Optik die mir sehr zusagt. So kann ich mich ITX Board verbasteln die dann neben der Graka noch Platz für 10G-LAN Karten bieten. Einziger Störfaktoren ist das hässliche Muster auf der Frontscheibe... wäre schön wenn dieses einfach runterzukommen wäre...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Massaka01
Axxid schrieb:
Ich wuerde das Teil alleine wegen dem nicht zentrierten Frontluefter nicht kaufen, obwohl es mir rein vom optischem schon zusagen wuerde.
Nach meinen eher negativen Erfahrungen mit dem Prodigy, stehe ich Cubes aber grundsaetzlich skeptisch gegenueber.
Sieht für mich aus, als wäre nur ein 120er drin. Wenn man ein 140mm reinknallt, ist es mittig.
 
Zurück
Oben