x220 display tauschen?

T

Thommsan

Gast
Hi,

hab mich endlich entschlossen ein x220 zu kaufen. Jetzt hab ich ein super angebot von nem freund erhalten, ist ein x220 mit i5-2520 aber ohne IPS display... ich wollte mir ursprünglich das i5 mit ips für 940€ kaufen... dieses angebot ist aber echt top... jetzt wollte ich wissen, ob man das display austauschen kann, da man wenn man es bei lenovo direkt kauft, für 40€ aufpreis ein ips display erhält...

danke schon mal

Für 40€ wirst du sicherlicht kein IPS Panel bekommen, bei Ebay bekommst du die günstigsten ab 128 $ + Porto.

Bei den Lenovo Notebooks gibts mehr oder weniger Anleitungen dazu... da wird dir jede Schraube beschrieben und wie stark man sie anzieht... also tauschen kann man das schon. Allerdings verlierst du dann auf alles was damit zusammenhängt die Garantie.
Die Frage ist nur woher du das ips Panel bekommen willst und ob sich das vom Aufwand/Risiko/zumindest teilweise fehlender Garantie und dem Preis fürs Panel lohnt...

ich dachte aber ob lenovo selbst so nen service anbietet und was das kostet? immerhin würde ich bei dem lappi vom kollegen 250€ sparen...

Vor allem verlierst Du die Garantie bei einem solchen Austausch, wenn Du ihn selbst machst .... Lenovo bietet nur einen Reparaturservice an, keinen solchen Austauschservice.

Grüsse

Gulp

Achso du meinst du schickst das x220 so ein wie dus bekommst und bekommst für 40 Euro das IPS Panel? Nein sowas wird nicht funktionieren...
Du kannst natürlich mal dort anfragen ob sie dir das tauschen aber wenn sie das machen ist es sicher teurer...

nee nee ich will das nicht selbst tauschen allein schon wegen der garantie... und ich hab nicht gedacht das ich es für 40€ bekomm (wobei es recht schön wäre, da mein kollege immerhin den vollwertigen preis gezahlt hat, kein studenten oder was ähnliches rabatt...)... aber ich dacht vll kommen die ja einem entgegen, immerhin ist dieses display wie neu und das können die doch bestimmt irgendwie noch verwenden... ich hab jetzt mal angefragt, mal schauen was die sagen... werd dann nochmal posten...

ganz einfach... bei ebay hab ich vorhin ein IPS Panel für 99€ gesehen.

Jetzt mal bei servion.de anrufen, ob du da das Display und das Book hinschicken kannst und ob die dir das unter Erhaltung der Garantie einbauen...

FRU 93P5675

alles klar, hab jetzt bei servion und bei lenovo direkt angefragt... werd noch mal bescheid geben wenn ich näheres weiß...

Zurück
Oben