Ist jetzt eigentlich sowiso zimlich egal, weil hier klar der X3 gewinnt weil er das besser Gesamtpacket hat.
@|MELVIN|
Dualcore wird sterben, da wirst du nix ändern können, ich versteh echt nicht wie manche Leute so am Dualcore hängen, klaa wenn das P/L zwischen Quad und Dualcore nicht stimmt bei einem reinen Zocker ist klaa, aber trozdem werden Spiele kommen die bei einem Dualcore nicht laufen, GTA IV ist ja schon drausen und es ist egal ob es gut oder schlecht optimiert ist es ist einfach so, wenn es mehr Spiele werden die so schlecht von Konsole (Multicore) auf den normalen PC umprogrammiert werden, dann hätte der Dualcore schon lange kein Land mehr gesehen und es werden wohl bald mehr weil man auch bedenken muss die Spiele werden immer komplexer und somit auch das Umwandeln, aber das gleiche gabs ja auch mit Singlecore und Dualcore, wer seine CPU ein paar Jahre behalten hat, konnt dann spüren was der Dualcore wirklich bringt, klaa wenn man nach einem Jahr wieder aufrüstet dann kann man schon mal eine sollche CPU kaufen, aber die meisten behalten ihre PCs einige Jahre.
Meine Meinung ist wenn man den PC noch ein paar Tage behalten will einen schönen X4 rein da passt das P/L (kaum teurer als der Dualcore) und die paar Frames die er bei Games weniger hat machen es noch lange nicht unspielbar, dafür wird es in einem oder zwei Jahren (Glaskugel will nicht ^^) wohl schon wieder ganz anders aussehen.
Naja aber sobal jeder Saturn. usw Müllpc eine Quad drin hat dann werden wohl die meisten Programme auf Multicore optimiert, ist zwar bei vielen Spielen nicht so einfach aber bei "gerade" mal vier Kernen geht es ja noch zimlich gut und von andern Programmen brauch man erst garnicht reden da wird er deutlich schneller sein, wobei das hier ja sowiso nicht von Bedeutung ist weil es ein Gamer werden soll.
So das war mal ein kurzer Einblick meiner Meinung