X300 oder X550?

Venice Bärli

Ensign
Hallo :)

Vorerst: Ich warte eigentlich auf meine X800 GTO Fireblade, brauche aber eine Übergangs-Karte, die möglichst billig sein und mit Ati-Chip sein soll (Sapphire).

Da ich die Karte morgen brauche, bin ich auf das Angebot der lokalen Händler beschränkt.

zur Wahl habe ich eine Sapphire X 550 mit 256MB und eine X 300 mit 128 MB. Die näheren technischen Daten sind nicht so wichtig(sind ziemlich mieß:D ). Preislich ist die X 550 bei 89€ und die X 300 bei 59 €.

Wie groß ist der Leistungsunterschied beider Karten? Ich konnte leider auf CB und Hardwareluxx keinen Testbericht dazu finden. In der PCGH habe ich keinen Vergleich mit einer X300.

Ist hier zufällig jemand aus Regensburg und kennt noch einen guten Computershop außer Mediamarkt, Saturn, Vobis und Co?

Ciao :)

Edit: Ups, jetzt habe ich den Thread nicht in die Kaufberatung gepostet. Könnte den einer der Mods bitte verschieben? Danke!

Ich würd ma behaupten ne x300 reicht als übergangskarte :freak:
Beide Karten sind verdammmt mies von daher nimm die billigere und warte auf die GTO. Darauf wartest du eh net mehr lange

Meinst du, wenn ich die X 550 nehme, kann ich die vielleicht mit einem niedrigeren Verlustwert wieder verkaufen?:rolleyes:

Edit: Achja, mir ist schon bei einigen Beiträgen aufgefallen, das es Smileys gibt, die es ja gar nicht in diesem Forum gibt, z. B. Smileys mit Biergläßern. Wie bringt man denn diese ins Forum?

Zurück
Oben