Fable ist Xbox exklusiv! Gibts zwar auch für PC, aber eben nicht für die PS3.
CoD und Battlefield, damit meint er den Online Modus Xbox Live. Diese Spiele laufen darüber sehr gut, für das Geld, welches man ausgeben muss, lohnt sich es auf jeden Fall, da die Server 1A laufen. Stabilität ist stets gewährleistet, hatte noch NIE ein Problem.
Gears of War ist ebenfalls Xbox Exclusive, wie schon erwähnt gab es den ersten Teil für PC, Halo ist ein einzigartiges Game, das viele Anhänger hat. Forza bin ich auf das neue gespannt. Das sind soweit auch die meisten Spiele, andere Games gibt es bestimmt noch.
PC, PS3 haste. Dann würde ich wie He4db4nger sagen, es lohnt sich nur bedingt. Wer weiß, wann die nächste Konsolengeneration rauskommt? Und solange kannst du auch mit deiner PS3 und deinem PC auskommen. Außer du hast das Geld, dann kannst du es natürlich tun, empfehlenswert ist es auf jeden Fall!
@EinhornBigfoot Hast schon Recht, allerdings sollte man es doch immer ein wenig genauer betrachten, bevor später jemand meckert

Es wird wohl auch niemand zu dieser Zeit was anderes außer Windows XP oder älter gehabt haben. Außer eben Mac-User, aber das ist wieder eine andere Geschichte!