X4 955BE luftkühlen

JugHead

Cadet 1st Year
Hallo,

ich benutze zz noch den boxed kühler vom 955er AMD und der macht ganz schön krach ^^
wasserkühlung brauch ich nicht. ich habe mir mal den EKL alpenfön angeschaut, und finde der is auch recht ordentlich, jedoch darf es auch etwas mehr sein.
nur leider finde ich mich im dem momentanen kühlerjungle nicht ganz zurecht

hier mal ein link zu meinem system (falls jemand genauere daten benötigt)
sysprofile

ich suche möglichst einen cpu küüler mit mehr als 4 heatpipes, heatpipe directtouch und lüfter möglichst größer als 120mm (den kann ich aber auch seperat dazu holen), der kühler sollte aber nicht mehr als 50€ kosten, kann aber auch optisch was hermachen.

hat da jemand nen spontanen einfall?

LG jughead

Würde bei deinem Gehäuse den Scythe Grand Kama Cross/Scythe Mugen² nehmen. Werden um die 35€ gehandelt. Sind zwar keine DirectContactCooler, aber sehr stark und bezahlbar. Sprich, sie halten auch geräuscharm 'nen i7 965 XE in Zaum. Dann sollte das auch mit dem Phenom II 955 BE passen!

(Der Grand Kama Cross ist von beiden leiser... ;) )

ja der ekl sieht nach den tests nach nem schmeckerchen aus...
ich werd den aber doch noch siecher leiser bekommen oder?
ich hab nen kumpel der setzt alles auf noctua lüfter
könntet ihr mir da vlt auch nochmal ne empfehlung geben? (im 120mm und 140mm bereich?)

LG jughead

Ggf. langsam drehende Lüfter, wie den Scythe Slipstream 800... ;)

Ansonsten hier nochmal ein Paar Lüfterroundups... ;)

- Thermaltake SpinQ VT
- Thermaltake Contac 29
- Scythe Grand Kama Cross
- Scythe Mugen 2 Rev. B
- Alpenföhn Brocken
- Thermalright eXtreme Rec. C
- Prolimatech Megahalms
- Xigmatek Thors Hammer
- Noctua NH-U12P SE2
- Noctua NH-D14
- Coolermaster V10

=> Jeweils auf 'nem i7 965XE...

http://www.awardfabrik.de/kuhlung-luft/cpu-kuhler-roundup-11-2009-neue-teststation.html Sprich, bei der 955BE-TDP kannst sicher noch 'nen Paar Grad und dB teilweise runter nehmen... ;)

Zurück
Oben