x4 965 BE + MA770T-UD3P. kein bildsignal. fährt nicht hoch.

smudo110

Lieutenant
hallo,

hab mir soeben einen x4 965 BE + MA770T-UD3P + 4 gb Ripjaws DDR CL7 zusammengebaut.

wenn ich den rechner starten möchte laufen alle lüfter. nur leider bekomme ich kein bildschirmsignal und hör auch kein piepsen. woran kann das liegen?

hab ein bquiet 500W netzteil. kann es daran liegen da ich nur ein 12 v anschluss angeschlossen habe. der andere passte nicht. ausserderm hab ich gelesen das er nicht notwendig ist.

als graka habe ich eine 8800gts. sie hat bis zum ausbau aus dem alten rechner vor 2h funktioniert.

woran kann das liegen?

mfg smudo110

REV 1.0

wie kann ich das bio flashen wenn ich kein signal am moni habe?
wie gesagt ich höre auch keinen "beepcode"

Du jetzt grade nicht, dafür der Händler der dir die Hardware verkauft hat.

Es sei denn du hast eine funktionierende Ersatz - CPU die zum derzeitigen BIOS paßt.

Aber du kannst es mal mit nur einem Speichermodul probieren.

andere cpu hab ich keine.
mit nur einem ram riegel? hab sie schon mal beide in die anderen bänke gesteckt. ging auch nicht.

mit dem 12v stecker hat das nix zu tun?

ich hab auch das geräusch das die cp hochfhahren will. also so ein leichtes surren. 1-2sec lang dann wieder pause. aber ob es jetzt die cp kann ich nicht ganz genau sagen

Klar sollte da der 2x4 PIN komplett angeschlossen sein. Von der Leistung ausgehend sollte man das brauchen.

Hast du denn die Schutzkappe entfernt ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab hier im forum gelesen das der 2te nicht so wichtig sei. finde den fred gerade nicht
ausserdem passt er nicht.
d.h. ich hab 2 4pin anschlüsse nur da passt nur einer aufs mb.

edit. welche schutzkappe. da war keine

Zuletzt bearbeitet:
omg smudo. is des peinlich

ich hab den 2ten nicht versucht reinzustecken. sondern habe nur auf die form der anschlüsse geschaut.

1. hat 2 eckige kontakt + 2 gefasste kontakte
2. hat 4 gefasste kontakte

am mainboard sind jeweils 2 gefasst 2 eckig

da dacht ich der passt da nicht rein.
aber jetzt *hirneingeschaltet* . er muss ja passen weil alle kontakte gefasst sind

ich bau den rechner wieder zusammen, rauche ein und meld mich gleich wieder

Setz die RAMs in Bank 3+4 ein -

neben dem ATX-Hauptanschluß ( 20+4 )- diese haben seitlich einen Pfeil und nur diese beiden gehören hier aufgesteckt - ist der +12V-Stecker links der CPU aufgesteckt - egal, ob der 4- / oder 8-polige -

Das NT - welche Ampere (A) werden auf den +12V-Leitungen auf dem Aufkleber vom NT insgesamt angezeigt ?

Zuletzt bearbeitet:
ram hab ich umgesteckt.
der atx atx anschluss ist dran. beide der 20 und 4 pin. +beide anschlüsse links der cpu
hab das nt

Von den Werten her ist das NT OK - sollte ausreichen -

nimm mal ALLE Frontanschlüsse vom MB - bis auf das "Powerkabel"

ALLE Verbindungen zum MB nochmals überprüfen -

oder-
ALLE Laufwerke / Festplatten von der Stromzufuhr und vom MB abziehen - MB starten -

ALLE USB-Geräte - auch Maus Tastatur - ALLES bis auf Grafikkarte / CPU- / CPU_Lüfter / Kühler- der CPU_Lüfter sollte an CPU_FAN angeschlossen sein -

war im Tower vorher ein anderes MB eingebaut ?

beim Einbau des Mainboards - ist darauf geachtet worden, dass die Abstandshalter so gesetzt sind, dass diese mit den Schraubenlöchern des MBs übereinstimmen - keiner zuviel eingesetzt ist und alle an der richtigen Stelle ?

hab alles probiert wie du geschrieben hast. nix geht.
jop. war vorher ein anderes mb eingebaut. bin mir aber sicher das ich alle abstandshalter dran habe.

soll ich alles noch mal ausbauen und ausserhalb des gehäuses probieren?

bios schon resetet?

nein. empfehlenswert?

hab mal alles ausgebaut. und nur die beiden 12v, atx 20+4, graka und power gehäuse angeschlossen.

hab mal nen foto gemacht. kann mir keiner helfen?

Zuletzt bearbeitet:
PC vom Stromnetz nehmen, Stecker ziehen.

Über dem allersten PCI Slot unterhalb der Batterie, die Steckkontakte des CLR_CMOS mit nem Schraubendreher oder einer Jumperbrücke für ca. 10 Sekunden brücken.

Danach das System wieder starten.

hab ich gemacht. nix. wieder das selbe.
vll liegts doch am bios. kann ich irgendwo sehen welches bios drauf ist? verpackung oder so?

Zuletzt bearbeitet:
nein, das kann man nicht ohne funktionieren Betrieb abchecken, gehe am Besten mal zu deinem Händler. Leider :freak:

Zurück
Oben