x4 965 BE + MA770T-UD3P. kein bildsignal. fährt nicht hoch.

Hallo, mal mit einem Ramriegel und anderen Rambänken probiert?

MfG

Das is ja merkwürdig. Könnte sein dass das Mb einen wech hat. Hast du auch den kleinen MB-Lautsprecher angeschlossen, der da dabei ist?

MfG

hallo,

mach doch mal den check mit dem panel. die polung prüfen und gucken, ob ein kabel locker sitzt. hast du einen stromprüfgerät?

an einem asrock hatte ich mal selbiges prob. vielleicht am nächsten tag mal alles auf des tisch zusammenbauen, minimal konf und laut boardbuch erneut zusammensetzen. bios auf default oder optimal.

manchmal sieht man den fehler nicht sofort. hoffe damit ein wenig geholfen zu haben.

gruss senfi

hab doch ein bild gemacht. hab nur den atx stecker, 2 *12 v stecker und den power knopf vom gehäuse. nix.

hab 8h rumgebastelt.

ich glaube nicht, dass du da was falsch machst. Bring die Hardware dem Händler zurück!
Ich selbst hab mir vor 4 Tagen den Phenom II X4 955BE gekauft. Dazu ein passendes Asus Board (M4A78T-E) und genau die gleichen RAM wie du G.Skill Ripjaws 1333MHz CL7.

Außerdem habe ich das BeQuiet StraightPower 500W.

Das lief alles sofort!

Ich tippe daher auch aufs BIOS! Dein Händler hatte das Board wahrscheinlich schon ne Weile auf Lager liegen.

Oder du nimmst die CPU von nem Kumpel. Ist aber nicht weniger aufwändig, als zum Händler zu gehen.

Gruß Kooka

Such mal in der Schachtel vom Mainboard nach nem kleinen runden Ding (Lautsprecher) und schliess es an, wird bei der Fehlernalyse schonmal hilfreich sein. Ohne gibts nämlich kein Piepen.
Und dann noch der Klassiker :D , hast das Monitorkabel angeschlossen?

post 24.
monitor kabel hab ich nich angeschlossen. hab wlan monitor ^^

Ah sorry, dieser Piepser wird natürlich mit dem Gehäuse geliefert.
Entweder schon im Gehäuse verbaut oder einzeln lose beigelegt.

Wenn keiner dabei sein sollte, kannst den von deinem älteren PC nehmen, weil ohne diesen Piepser die Fehlerquelle fast unauffindbar ist.

Ja ebenfalls sorry. Ich meinte den Mainboardlautsprecher der eventuell beim Gehäuse dabei ist.

Wie wird denn der WLAN-Monitor angeschlossen? Mit nem WLAN-USB-Stick? Vielleicht liegt ja hier der Hase im Pfeffer.:lol:

MFG:

Zuletzt bearbeitet:
???

Wie wird denn der WLAN-Monitor angeschlossen? Mit nem WLAN-USB-Stick? Vielleicht liegt ja hier der Hase im Pfeffer. Hast du keinen alten Monitor den du testweise mal anschließen könntest?

Das mit dem WLAN Monitor war ein Scherz! oder nich???

Nein nein, solche gibts wirklich.:D:D:D Viel. sollte ich das nächste mal den Smilie setzen.

Hier kann man sich den runterladen: KLICK

Zuletzt bearbeitet:
klar war das mit dem monitor ein scherz :rolleyes:
ich hab alles probiert. ich hatte die hardware schon komplett in mein gehäuse verbaut. also alle anschlüsse auch vom gehäuse angeschlossen.

nix. ich bring das ding morgen zum händler. ich vermute zu 99% das es das bios ist (ich hoffe es :cool_alt: )

ich halt euch auf den laufenden

Das weis ich dass das ein Scherz war. Ich hatte ihn nur nochmal aufgegriffen.;)

Das ist echt komisch dass da bei dir nix passiert, weil ich annähernd die selbe Kombo habe und bei mir trotz Bios F2 der Rechner startete.

MFG

hast du dir das bild mal angeschaut? ich hab doch alles richtig gemacht, oder

Also:

- 24Pin Powerkabel ist dran
- 2x4Pin Powerkabel für CPu ist dran
- CPU-Fan ist dran
- Grafikkartenstromkabel sieht man nicht, aber ich gehe davon aus, dass die auch dran sind
- die Kabel vom Gehäuse mal abziehen und den "Anschalter" an den Pins mit nem Schraubendreher überbrücken-> wir wollen doch nicht alles unversucht lassen
- und nur 1 Ramriegel erstmal
- irgendwas nichtleitendes unterlegen, das Schaumstoffdingens was beim MB dabei war z.b.

Und dann hoffen dass es anläuft und du ein Bild bekommst.;)

hallo,

so, aktueller stand.

war gerade bei dem sch... laden wo ich das mainboard und den speicher gekauft habe.
ich habe denen mein problem geschildert.
sie sagten ich kann das mainboard nicht umtauschen da ich es ja benutzt hätte. auf die frage ob sie mir wenigstens das bios updaten könnten sagte mir der verkäufer das da die garantie verloren ginge. :freak: biiiitte???
sie könnten aber das mainboard schnell prüfen. allerdings nur! das mb. der speicher würde extra 10€ kosten. hääääää? zum glück für den verkäufer war hinter mir ein kunde der seinen kleinen sohn dabei hatte. sonst wäre es sehr laut und lustig in der filialie geworden.
also mb+speicher (ohne aufpreis) prüfen lassen. jetzt wollte ich noch schnell die cpu geprüft haben (habe ich nicht dort gekauft, sollte aber aus meiner sicht als service bzw. kundenzufriedenheit dazugehören ) damit ich alles auschliessen konnte. aber das ginge nicht da die cpu nicht bei K&M gekauft wurde. jetzt war der zeitpunkt gekommen als mein bios im kopf mal geflasht werden sollte.

auf der frage was ich nun machen sollte da er mir ja nicht ins geringste engegengekommen ist, sagte er, ich soll mich an einem computerservice wenden die soetwas durchführen. OK, ab dem zeitpunkt packte ich mein MB, meinen Speicher und mein CPU fein wieder zusammen, lachte mich halb schlapp (der ganze laden hast ja mitbekommen) :evillol::evillol::evillol: und ging.

das war das erste und letzte mal das ich bei K&M was gekauft habe, das nächste mal gehe ich zu einem "computerservice". da werden sie geholfen. jedenfalls ist das eine frechheit und hat rein garnix mit kundenfreundlichkeit und service zu tun.

jetzt habe ich noch schnell paar fragen.

mein arbeitskollege hat einen amd 64 x2. würde der aufs board passen?
wenn der prozi passt, wie läuft das flashen ab?

?
prozi drauf
starten
im bios starten von usb stick einstellen
?

mfg smudo

Guck mal hier nach: KLICK

Zu dem Shop sag ich mal nichts.:rolleyes:

MFG

Zurück
Oben