x4 965 BE + MA770T-UD3P. kein bildsignal. fährt nicht hoch.

hey zusammen bin neu hier ;)...

ich habe so ziemlich das selbe Problem ...
Phenom 2 x4 965 C3! gekauft mit dem Mainboard GA-MA790FXT-UD4P und passendem RAM...
Hab alles angeschlossen gehabt Pc angeschaltet und nichts ging ! Dann zum örtliche Pc-Service-Laden . Dort haben wir dann anderes Netzteil usw. ausprobiert, hat aber alles nichts geholfen.
Habe dann alles wieder zurückgeschickt dank des 14-Tage-Rückgaberechts.
So und dann wieder neu bestellt.
Wieder den Phenom 2 x4 965 mit C3-Stepping diesmal aber mit dem Board
GA-MA790FXT-UD5P ....
Wieder alles angeschlossen (diesmal wirklich seeehr vorsichtig , damit auch ja nichts kaputt geht!) und ausprobiert. Doch genau das selbe Problem wie beim anderem Board. Bildschirm erhält kein Signal... Alle Lüfter etc. laufen !
Hab den Pc heute wieder zu dem "Pc-Service-Laden" gebracht und der meinte jetzt :

Da die C3-Stepping Cpus ja noch nicht so lange draußen sind , kann es sein , dass das Mainboard noch eine alte Bios Version drauf haben !
Der Amd Phenom II x4 965 C3 benötigt die Biosversion F7 , die aber erst seit dem 2009/09/16- laut Gigabyte drausen ist.
Jetzt kann es sein, dass die Cpu einfach nicht erkannt wird (oder so ähnlich ?!), da die Mainboards schon eine Zeit beim Händler im Lager liegen und somit auch nicht die Bios-Version F7 drauf haben.
Ich habe mir jetzt mal den AMD Athlon II X2 240 bestellt, da der auch mit einer älteren Biosversion laufen soll...

Mit dem kann ich dann updaten und dann müsste ja der x4 965 auch laufen....

Hoffe ich :(.... oder ich habe einfach Pech und das Mainboard ist auch kaputt...

Naja ich kann ja dann mal schreiben ob es daran lag oder nicht ...

liebe Grüße !

Der Prozessor sollte auch dann auf dem MB laufen, wenn die BIOS-Version eine ältere ist - die CPU wird evtl. nicht als "965er" erkannt - starten sollte das MB jedenfalls -

ich glaube vielmehr, dass das MB eingesetzt wurde, ohne auf den richtigen Sitz der Abstandshalter zu achten - diese müssen so gesetzt sein, dass sie mit den Schraubenlöchern des MBs übereinstimmen - keiner zuviel und alle an der richtigen Stelle -

der +12V-Stecker für die CPU-Zusatzstromversorgung ist aufgesteckt ? Ebenso der für die Grafikkarte ?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe diesmal extra auf die Abstandhalter geachtet....daran kanns eigentlich nicht liegen .

Habe alles eingesteckt gehabt ... und das ganze dann noch zum "Fachmann" gebracht bei dem genau das selbe wie bei mir ...Also eingesteckt ist alles...

hmm wenn das so ist , wird das mit dem anderem Prozessor wohl nichts bringen -.-
naja bestellt ist er ja schon .. ein Versuch ist s werd...

Hab aber auch schon in anderen Posts gelesen , dass es auch sein kann wenn die Biosversion nicht stimmt, dass dann eben kein Signal kommt!
Naja ich werds ja dann sehen ...

so. war heute bei atelco computer und wollte mein bios updaten.
und genau das wollte der techniker da auch. nur mit ner anderen cpu passierte auch nix:eek:

hää?? und nun? da hatte er die gloreiche idee mal nen anderes netzteil ranzuhängen:rolleyes:
und siehe da :freak: der rechner startet. ohne bios update. es war schon das F4 bios drauf.

bin echt verwirrt. da ich ja gerade vor meiner alten cfg sitze mit genau dem netzteil was beim 965be nicht geht?
hab nen bequiet straight power E5. komisch.
ich glaube ich bin nicht der einzigste

naja egal. jetzt muss ich halt noch nen netzteil kaufen.
reichen 500W wenn später noch ne 5850 dazukommen soll?

danke an alle die mir hier im thread geholfen haben.
aber das es das netztzeil ist konnte selbst ich mir nicht vorstellen

mfg smudo

Zuletzt bearbeitet:
hm du hasts gut :)
bei mir ists nich das netzteil ... hatte schon andere dran ...

hm dann schätz ich wohl das mein Mb wieder am arsch is... son kack -.-

lg

@brandon

danke für die vorschläge.
wollte halt gerne nicht mehr als 60€ ausgeben.
naja. und von bq liesst man halt viele unzufriedene meinungen. wobei das in deinem link ne gute p/l haben soll.

ich hätte an das gedacht. http://geizhals.at/deutschland/a359520.html
was sagt ihr dazu?

mfg smudo

Hm, 18a auf den 12v schienen könnt scho zu wenig sein. Nimm doch das oben erwähnte Coolmaster Silent Pro mit KM. Das ist echt ein super NT, habe selbst und bis jetzt bin ich sehr zufrieden.

MfG

ok, dann kauf ich das.
sikogera, bist du mit dem cpu kühler zufrieden den du benutzt? bei dem Xigmatek Achilles hab ich das gefunden
brauch da dieses montagekit

bin noch auf der suche. weil der boxkühler is ja fürn a..... .
hab ja die ripjaws rams, da der headsrpeader sehr hoch ist hab ich bedenken das da ein mugen 2 oder EKL broken mir die speicherbänke verdecken.

mfg smudo

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, dieses Montagekit braucht man für den Kühler, damit man ihn frei ausrichten kann. Ich bin sehr zufrieden mit den Temps. Ca. 25° im Idle und etwa 49° bei Prime. Lüftergeschwindigkeit aber noch nicht bei 100%. Ist auch recht leise. Da geht mir der Standardkühler der GTX 285 sehr viel mehr auf den Sack.;)
Der Brocken ist nicht so gut geeignet, weils da kein Montagekit für gibt. Mugen 2 geht wohl auch, allerdings ist der ein wenig teurer?

MFG

ok danke.
hab mir jetzt bestellt

Cooler Master Silent Pro Series - 500 Watt
Xigmatek Achilles HDT-S1284C, AM2/K8
Xigmatek ATI775 Montage-Kit - Sockel 939/AM2/AM3

müsste morgen kommen. wird zeit das ich die kiste zum laufen bekomme

Jup, klingt gut. Dann wünsche ich viel Glück dabei. Wenn du noch Fragen hast, dann frag. ;)

MFG

könnt ja auch vorbeikommen in leiptsch. :D
bin ausm erzgebirge. :cool_alt:

kann sein das ich noch mal fragen hab zwecks optimal bioseinstellungen.
aber ich bau morgen erst mal alles zusammen und setz win 7 auf.
1 frage hab ich. holt sich win 7 die chipsatztreiber automatisch, oder ist es ratsam, die danach von cd seperat zu installieren?
von cd werden nicht mehr aktuell sein, ich werd mal auf der gigabyte seite schauen

mfg smudo

Ich persönlitsch habe keine extra Chipsatztreiber installiert. Lediglich die Soundtreiber habe ich nochmal direkt von Realtek genommen, weil es sonst Probs mitm TS gab.

MFG

wollt mich nochmal melden und sagen , dass das mit dem anderem Prozessor nicht geklappt hat .. liegt demnach doch am Mb... werds dann wohl zurückschicken ...

mfg

Zurück
Oben