X470Gaming M7, Corsair Lüfter RGB, Asus GTX 1080; Trident Z RGB

RiskB

Ensign
Moin,

vorab entschuldige ich mich, falls es hier nicht reingehört... Ich habe selbst bei Software und Anwendungen nicht das passende gefunden.
Geräte:
3x Corsair LL RGB
1x ASUS GTX 1080
Tritend Z RGB G.Skill

Hat jemand von Euch einen Rat, wie ich all diese Komponenten in Hinblick auf die Farbe einstellen kann?
Habe Mystic Light, Asus AURA, Corsai Icue(welches nichts erkannt hat) ausprobiert.
Bei den ersten beiden Programmen, erkannte er teils teils der Komponenten. Die Corsair Lüfter sind mit der Steuerung direkt
ans Motherboard angeklemmt (JCORSAIR1).
Alle Teile Leuchten auch, Einige in Rainbow, andere statisch. sieht halt so jetzt blöd aus.

Bitte das Thema verschieben, wenn es einen besseren Ort dafür gibt.

Danke im Voraus.
Grus
RiskB

Zuletzt bearbeitet:
Hi RiskB,

Dein Problem ist das du Produkte von unterschiedlichen Herstellern hast die jeweils ihre "RGB-Steuerungs-Software" vermarkten wollen. Deine Graka und dein Ram sind beide per AURA ansteuerbar. Deine Corsair Lüfter sind mit Corsair Icue steuerbar (vielleicht falsch angeschlossen wenn die Software nichts erkennt).

Ich hab zB für meine Theraltake RGB lüfter eine extra steuer box gekauft die per aura rgb header angesteuert werden kann (hab auch die asus 1080 und den rgb ram). Eventuell gibts auch ein Programm das das synchen kann, hab aber bei google auf die schnelle nichts entdeckt.

Was für ein Board hast du den?

Das Board ist das x470 Gaming M7 AC von MSI .
Die Corsair Lüfter gehen nur mit dem 2. Kabel in die Box für die Stromversorgung. Das 1. Kabel ist jeweils an einen Fan-Anschluss angebracht. Diese "Box" geht dann mit einem Kabel an das Board in den Corsair Anschluss.
Mit Mystic light kann ich diese dann auch kontrollieren ohne den lightning pro dazwischen zu haben.

Ok um das zu sortieren:
Mit Mystic gehen nur deine Corsair Lüfter? Und mit Aura deine Grafikkarte und dein Ram?

Das Problem hier ist das du wirklich zwei Hersteller hast die in Konkurrenz stehen (MSI und ASUS). Also einfach so wirst du nicht alle Produkte simultan ansteueren können. Da beide produkte (mystic light und asus aura) SDK's anbieten gibt es mit Sicherheit einen weg das programmier-technisch zu synchronisieren. Leider hab ich nichts dergleichen auf Github gefunden. Wenn du nicht zufällig bewandert bist im programmieren denke ich das du damit leben musst das deine Hardware nicht komplett gleich leuchtet :(

Tach,

Ich weiß, dass G.SKill z.B eine eigene Software bereitstellt um die Beleuchtung zu steuern. Normalerweise müsste aber MSI Mystic Light deinen RAM und die Corsair Lüfter erkennen.

Zurück
Oben