• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

X52 Joystick + IL-2: 1946 zieht nach links?!

Bratwurst0r

Lt. Junior Grade
Habe mir auf ebay nen gebrauchten X52 von Saitek gekauft.

Jetzt das seltsame Problem:

Bei X3 und MS Flightsimulator geht alles super.
Wenn ich aber IL2-1946 spiele, dann zieht der Stick ganz heftig nach links, also durch die Ruder/Radverstellung (wie wenn man am Stick dreht), sogar so stark, dass man es durch komplettes Gegenlenken nicht in den Griff bekommt...

Hat evtl. schon jemand das Selbe Problem gehabt? Oder einer ne Idee, was ich machen kann?

Nur um sicherzugehen: Du hast kein Flugzeug ausgewählt, dass von sich aus nach links dreht, oder? Wähl am Besten mal einen Jet aus, die fliegen eigentlich alle ganz gerade.

AP Nova schrieb:
Nur um sicherzugehen: Du hast kein Flugzeug ausgewählt, dass von sich aus nach links dreht, oder?

Nenn mir mal ein Flugzeug, das von alleine (!) nicht in mittige Ruderstellung zurückkehrt ;)

Ok, die mittige Ruderstellung nehmen dann doch alle ein. Aber die einmotorigen Propellermaschinen drehen sich teilweise im Flug zur Seite. Ist aber auch abhängig von der jeweiligen Geschwindigkeit und Leistungseinstellung.

Also, das Problem ist schon am Boden so stark, dass ich die Maschine nicht in die Luft bekomme.

Kalibrieren geht im Programm nicht! Den Joystick allgemien kann man denk ich auch nicht kalibrieren.
Wie gesagt, habe jetzt X3 ohne Probleme, MS Flight Simultaor X ohne Probleme und jetzt auch noch Lock On ohne Probleme getestet.

Ich glaub ich werd mal das komplette Joystik steuerungs Menü sauber machen, und alle neu belegen, danke für den Denkanstoß Likee.

EDIT:
Jetzt alles neu belegt, und zieht immer noch nach links, das ist mir echt zu hoch irgendwie....

Edit2:
Habs hinbekommen! ich musste wirklich die Rudertrimmung belegen, wenn die unbelegt war hats iwie immer nach links gezogen, komische Sache...

Zuletzt bearbeitet:
Die Software hab ich drauf, aber kalibrieren brauch ich ihn nicht, da ja alles andere Geht, und ich jetzt für IL2 wie gesagt auch eine Lösung gefunden habe ;)