X52 X62 In Envolv Tg oder 570x

d1sturrb

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2015
Beiträge
115
Hey Leute,
Ich muss mich grad entscheiden.
Entweder ein Corsair 570X Gehäuse mit den 3 (120mm) vorinstallierten Lüftern vorne und einer Kraken x52 (240mm) AIO an der Decke
oder
Ein Phanteks Envolv TG Gehäuse mit den 1x 140mm vorne und 1x 140mm hinten und eine X62 AIO (280mm)

Ich kann mich nicht entscheiden da ich beim phanteks zwar nen größeren radiator hab, aber der airflow in dem gehäuse ANSCHEINEND nicht gut sein soll, denn ich kaufe keine weiteren Lüfter. Und beim 570x sind vorne die 3 Intake Fans und dann würd ich in die decke den 240mm AIO so reinmachen, dass es luft rauszieht ausm Gehäuse? Oder wie jetzt?

Ich weiß garnicht welches gehäuse etc. Ich dachte ans 570x mit 240mm oben und eher dass es Luft reinbläst. Also dann hab icj vorne 3 intake und oben 2 intake aber garkeinen exhaust. Oder oben 2 exhaust, dann ziehts aber die Heiße Luft ausm gehäuse durch die Radiatoren?
Wenns das Evolv sein soll, dann den vorderen 140mm in die decke als exhaust und vorne 280mm intake radiator?

Wäre geil wenn ich hilfe kriege, muss es bis montag abend wissen :(


Mit freundlichen Grüßen,
Alex
 
Evolv ATX und die X62 vorn intake blasend rein.
 
Hey. Wenn ich vorne also die Lüfter zwischen Radiator und Gehäuse tu, sodass sie reinsaugen ( 2x Intake Fans) und den vorinstallierten 140mm intake nach oben rein als Exhaust? Ich weiß halt nicht ob es reicht:

HINTEN 140mm exhaust
Vorne 280mm intake + Radiator
Oben 140mm exhaust
Weil das Gehäuse anscheinend ziemlich warm ist, les ich aus vielen reviews
Ergänzung ()

Passt die x62 oben + radiator oben überhaupt rein? Hab dad AMD X370 Mainboard. Weiß net obs die ramriegel oder so berührt?
Ergänzung ()

Passt die x62 oben + radiator oben überhaupt rein? Hab dad AMD X370 Mainboard. Weiß net obs die ramriegel oder so berührt?
 
Das wird meist überspitzt. Ich hatte das Evolv ATX selbt und da wird nix zu warm.
Kannst oben übrigens 2x 140mm exhaust oder 3x 120mm verbauen.
Schön langsam drehend hörste die auch nicht.
 
Hey. Ich will ja aber keine weiteren Lüfter kaufen. Ich meinte:
Hinten Standard 140mm exhaust
VORNE Standard 140mm Intake
Oben 280mm Radiator (2x140mm Fan) Exhaust

Oder das ich radiator und vorne den lüfter tausche, also:

Vorne: 280mm radiator intake
Oben: 140mm Fan Exhaust
HINTEN 140mm Fan exhaust

Was wäre da besser, fürs kühlen, da ich keine extra Lüfter kaufe, falls es kühlt, weil anscheinend geht ja die heiße Luft wieder rein oder staut sich.

Bei nem 570X würd die halt einfach weitergehen, aber dann wäre x52 nötig (240mm Radiator), welcher schlechter kühlt als x62?
 
Du hast im Evolv drei 140er dabei. Plus die beiden von der X62 hast Du fünf.

Wie kommst Du darauf, dass das vorn mit einer Glasplatte versehene 570X besser kühlt als das Evolve ATX?
Beim Evolv ATX ist nur die Deckelentlüftung etwas suboptimal, wenn sehr schnell viel Abwärme von einem oben verbauten Radiator raus muss. Ansonsten ist das Case lufttechnisch top.
Und mMn haptisch das beste, was man momentan bekommen kann.
Das 570X würde ich mir nie holen, da es mit seinen nicht abschließenden Seitenwänden ein Staubfänger ohne Ende und in meinen Augen eine Fehlkonstruktion ist.
Kleinerer Radi und staubempfindlicheres Gehäuse... würdest Dich danach eher ärgern.

Zum vornliegenden Radi: Ich hatte damit im Evolv 1-2° mehr GPU-Temperatur, das wars.
War damals ne 980Ti, also ne heiße Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also,
Wenn ich die Evolv TG hole, die mit 2 Glass Panels, dann sind 3 voreingebaute lüfter drinne?
Wenn ich danm den 280er Radi + 2x 140er Lüfter oben als Exhaust reinhau, wirds nicht zu heiß?
Weiß halt net, oder die 2 voreingebauten vorne nach oben machen und radi vorne?
Hab übrigens ne: MSI GTX 1070 X 8G
Ryzen 1700x, den ich na klaro übertakten will und die gpu auch, deswegen mach ich mir Sorgen um die temperaturen.

Sorry falls ich nerve 😁
 
Zurück
Oben