X570 Aorus Elite + Dark Rock 4

H4rtwährR4z3r

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
52
Hallo, ich fasse es kurz und knapp,
Ich würde für mein setup gerne den dark rock 4 benutzen oder 4 slim, aber bei dem dark rock 4 ist ja das Problem mit den überdeckten Ram-Slots. Würden da 2 corsair vengeance (16 gb) im dual modus reinpassen? Oder kennt jemand noch einen besseren Ram?. Am besten non-RGB ram, da mein gehäuseinnenraum eher schlicht ausfallen sollte.

LG


PS: Angestrebtes Setup:
  • dark base 700
  • x570 Aorus Elite
  • Entweder amd 6700 (falls eine rauskommen sollte) oder eine nvidia karte, falls man irgendwann nach weihnachten mal wieder was bekommt
  • r5 5600x falls es sowas nach weihnachten auch mal wieder zu akzeptablen Preisen gibt...
  • Vengeance LPX 16Gb Ram
 
In welcher Welt ist Corsair Vengeance gut? Okay außer man produziert Youtube Videos und bekommt dafür Geld von Corsair ?
Crucial Ballistix Sport.
 
@Novocain was ist denn an dem so schlecht? und wegen dem kühler, würdest du zum r5 5600x eher den dark rock slim oder den dark rock 4 nehmen?
edit: 3600 mhz angestrebt
 
Naja habe auf nem 3600 nen D15 also denke ich bin da nicht so der Maßstab ;-) Daher enthalte ich mich mal da, ich würde da immer das größere Modell nehmen.

Kompatiblität ist mau, dazu die haben nix besonderes sind einfach nur overhyped weil Corsair.
 
Sollte der Lüfter vorne nicht passen, könntest du ihn noch immer hinten saugend montieren.
Habe ich bei meinem vorderen Lüfter beim D15 so gemacht, da die Höhe der RAM Riegel zu groß war.
 
Mit dem Noctua NH-U12A sind alle RAM-Slots bei Aorus Elite komplett frei. Der U14S sollte auch passen.
 
Der Dark Rock 4 (Lüfter) überdeckt den ersten RAM Slot. Bei Bestückung mit zwei Speichermodulen gibt es bei einem AM4 ATX Board keine Konflikte.
 
cool and silent schrieb:
Bei Bestückung mit zwei Speichermodulen gibt es bei einem AM4 ATX Board keine Konflikte.

So ist es. Im Handbuch des X570 Aorus Elite ist diese Bestückungsvariante auch explizit freigegeben (Slot A2 und B2).
 
H4rtwährR4z3r schrieb:
@cool and silent Aber wenn ich den Lüfter hintendran, also pull anstatt push, befestige, ist dann immer noch ein slot verdeckt?

Dann sind alle 4 RAM Slots frei
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H4rtwährR4z3r
Die LPX passen auf jeden Fall drunter und auch höhere Rams denn man kann den Lüfter einfach hoch setzen.
Bevor der Arbeitsspeicher bestellt wird bitte schauen ob er in der Kompatibilitätsliste vom Mainboard steht !?
 
Zurück
Oben