X570 AORUS MASTER (rev. 1.1/1.2) BOOTStick nicht im BOOTMenue

tuxer

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
105
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): … AMD RYZEN 9 5900X
  • Arbeitsspeicher (RAM): …G.Skill 3200
  • Mainboard: … X570 AORUS MASTER (rev. 1.1/1.2)
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...
Ich habe einen Fedora BOOTStick, der auf einem Anderen Rechner tadellos funktioniert.
Mit diesem Mainboart sehe ich den BOOTStick nicht im Bootmenue.
Ich weiss nicht was ich falsch mache.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...
Secure Boot auf off. CSM Enable

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Ich habe auch einen anderen Bootstick versucht. Gleiches Ergebnis!
Es wird kein einziger USB Stick im Bootmenue angezeigt!
 
Gestern habe ich dann bei Gigabyte in Hamburg angerufen. Hätte ich mir sparen können.
Legacy-Boot ist aktiviert!
Im Bootmenue ist der Stick nicht vorhanden!
Ergänzung ()

Alle mein Boards waren bisher von GigaByte. Immer stabil nie Bluescreens.
Langsam aber sicher bereue ich den Kauf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal einen anderen USB Steckplatz probiert? Das habe ich nämlich auch schon mal gehabt.
 
Oh Ja, Ist nicht im Bootmenue zu finden!
Unter Windows sehe ich natürlich alle Sticks!
Ergänzung ()

Nachdem ich jetzt mal alle USB Festplatten ausgezogen habe, sehe ich den Stick. Habe auch bereits gebootet.
Dank an alle.
Bootemenu leider nicht vollständig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben