News X570 für Zen 2: Asus mit vielen Prime-, TUF-, Strix- und ROG-Mainboards

LinusTechTips sagte es bereits:

Man kann anhand der Boardpartner sehen, wie gut eine neue Generation an CPU's wird. Anscheinend liegt er da Goldrichtig, denn die Boardpartner scheinen diesmal alle Register zu ziehen !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, yummycandy, nvidia4ever und 13 andere
Ich komme irgendwie nicht dahinter, warum jeder Hersteller (gefuehlt) 2-3 Dutzend Boards auf den Markt wirft. Auswahl ist ja schoen, aber der Normalverbraucher steht am Ende vor den 60 Boards fuer seine CPU und wirft mit Dartpfeilen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK, Disco Pongo, yummycandy und 18 andere
Und dazu noch eine PCIe 4.0 basierte Grafikkarte (hallo Navi mit Radeon DNA!) und eine PCIe 4.0 basierte SSD (hallo ca. 7 GB/s Datenübertragungsrate und knapp 1.000.000 IOPS!). :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nvidia4ever, Rangerkiller1, Zockmock und 10 andere
Ein Chipsatz Lüfter ist aber schon sehr lästig. Hatte ich zuletzt vor über 15 Jahren auf einem MSI Board. War laut und nach einem Jahr defekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Paule, Deathless, RedRain und 6 andere
Wie.. Kein Board aus der Arez Serie? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Disco Pongo, janer77, masterkruk und 17 andere
Axxid schrieb:
und wirft mit Dartpfeilen..
Bei mir war es eher ein Sonderangebot. Damals X470-F mit 2700X als Bundle.
Sonst wäre es zu 100% ein anderes geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1
Ich bin gespannt, wann es die ersten Monoblocks für diese X570 Boards gibt. Die aktive Chipsatzkühlung ist doch nun das Argument dafür!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, Stofftier, Rangerkiller1 und 6 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1 und NMA
Strix F hat erstmals eine Heatpipe.
Strix E ist dagegen ein neues Modell, das Wlan hat, das F-Gaming dagegen 2xLan. Man, eure Fotos lassen kaum einen Blick auf die Specs zu.;)
Wolfgang schrieb:
Du meinst Mini ITX beim Strix I oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, Attackman und Nitschi66
Wolfgang schrieb:
Das Strix X570-I ist zudem im Micro-ATX-Format gehalten und passt damit auch in entsprechend kleine Gehäuse.

[...]

Ebenso ist jedes X570-Mainboard von Asus mit einem Chipsatzlüfter ausgestattet.
Auf dem Foto steht aber Mini-ITX. Und wo genau ist dort der Lüfter versteckt?

4-1080.74c20ac7.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Attackman, cypeak, mic_ und 4 andere
@eyedexe
unter dem Schriftzug von ROG Strix bei den VRMs
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse, yummycandy, Infi88 und 6 andere
Kann man schon absehen welches Board gute Vrms hat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen
Das DTX-Board sieht ja mal spannend aus!
Die Platine scheint ja mit Features nur so vollgestopft zu sein und trotzdem in handelsübliche mITX-Gehäuse zu passen. Aber die beiden Winz-Lüfter über den VRMs könnten noch für lustige Soundeffekte sorgen.
 
Was ich nicht verstehe ist dieser auf Stelzen stehende M.2 Slot beim M-ITX Board. Was soll das denn? Sieht nicht gerade gut aus, zumindest aus optischer Sicht.
 
OliverL87 schrieb:
@eyedexe
unter dem Schriftzug von ROG Strix bei den VRMs
Genau.
Neben dem Sockel werden die VRM per Luft gekühlt, daneben der PCH aktiv. Das bedeutet, das I/O Panel wird relativ klein ausfallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blaze1987, Rangerkiller1 und Nitschi66
Tobapas schrieb:
Was ich nicht verstehe ist dieser auf Stelzen stehende M.2 Slot beim M-ITX Board. Was soll das denn? Sieht nicht gerade gut aus, zumindest aus optischer Sicht.
wo sollen die denn sonst hin? finds besser so, als auf die rückseite wo man nicht dran kommt
 
eyedexe schrieb:
Auf dem Foto steht aber Mini-ITX. Und wo genau ist dort der Lüfter versteckt?

Anhang anzeigen 786134

Ja, und ich hatte schon auf ein vollwertiges MATX-Board gehofft :-( Das Format scheint ja echt nicht mehr angesagt zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, Yesman9277, nco2k und eine weitere Person
Tobapas schrieb:
Was ich nicht verstehe ist dieser auf Stelzen stehende M.2 Slot beim M-ITX Board. Was soll das denn? Sieht nicht gerade gut aus, zumindest aus optischer Sicht.
Du kannst erkennen, dass der M2 Kühler RGB Beleuchtung innehat. Sprich der muss natürlich dicker als eine klassische Aluplatte sein. Zudem heißt es nicht ohne Grund EDGE. Es muss zur IO Panel Abdeckung passen. Find ich ok. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1
Zurück
Oben