News X570 für Zen 2: Asus mit vielen Prime-, TUF-, Strix- und ROG-Mainboards

aldaric

Bisher: Aldaric87
Rear Admiral
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
5.685
LinusTechTips sagte es bereits:

Man kann anhand der Boardpartner sehen, wie gut eine neue Generation an CPU's wird. Anscheinend liegt er da Goldrichtig, denn die Boardpartner scheinen diesmal alle Register zu ziehen !
 

Axxid

Admiral
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
7.433
Ich komme irgendwie nicht dahinter, warum jeder Hersteller (gefuehlt) 2-3 Dutzend Boards auf den Markt wirft. Auswahl ist ja schoen, aber der Normalverbraucher steht am Ende vor den 60 Boards fuer seine CPU und wirft mit Dartpfeilen..
 

Faust2011

1+1=10
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
10.078
Und dazu noch eine PCIe 4.0 basierte Grafikkarte (hallo Navi mit Radeon DNA!) und eine PCIe 4.0 basierte SSD (hallo ca. 7 GB/s Datenübertragungsrate und knapp 1.000.000 IOPS!). :daumen:
 

iNFECTED_pHILZ

Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
2.233
Wie.. Kein Board aus der Arez Serie? :D
 

aNi_11

Ensign
Dabei seit
Juli 2018
Beiträge
202

Faust2011

1+1=10
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
10.078
Ich bin gespannt, wann es die ersten Monoblocks für diese X570 Boards gibt. Die aktive Chipsatzkühlung ist doch nun das Argument dafür!
 

Nitschi66

Kreisklassenmeister
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
8.729

eyedexe

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
350

OliverL87

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2016
Beiträge
370
@eyedexe
unter dem Schriftzug von ROG Strix bei den VRMs
 

eyedexe

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
350

neo243

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
404
Kann man schon absehen welches Board gute Vrms hat?
 

VinylUndKoffein

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2016
Beiträge
42
Das DTX-Board sieht ja mal spannend aus!
Die Platine scheint ja mit Features nur so vollgestopft zu sein und trotzdem in handelsübliche mITX-Gehäuse zu passen. Aber die beiden Winz-Lüfter über den VRMs könnten noch für lustige Soundeffekte sorgen.
 

Tobapas

Ensign
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
170
Was ich nicht verstehe ist dieser auf Stelzen stehende M.2 Slot beim M-ITX Board. Was soll das denn? Sieht nicht gerade gut aus, zumindest aus optischer Sicht.
 

estros

Admiral
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
7.922
Was ich nicht verstehe ist dieser auf Stelzen stehende M.2 Slot beim M-ITX Board. Was soll das denn? Sieht nicht gerade gut aus, zumindest aus optischer Sicht.
Du kannst erkennen, dass der M2 Kühler RGB Beleuchtung innehat. Sprich der muss natürlich dicker als eine klassische Aluplatte sein. Zudem heißt es nicht ohne Grund EDGE. Es muss zur IO Panel Abdeckung passen. Find ich ok. :D
 
Top