News X570 für Zen 2: Asus mit vielen Prime-, TUF-, Strix- und ROG-Mainboards

hier sieht man noch etwas vom I/O Panel:

rog-strix-x570-i-gaming_3d Kopie.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Disco Pongo, masterkruk, estros und 2 andere
SamSemilia schrieb:
wo sollen die denn sonst hin? finds besser so, als auf die rückseite wo man nicht dran kommt

Da stimme ich dir erstmal zu. Allerdings dürfte der hohe Aufbau die Kompatibilität mit den meisten starken Luftkühlern verhindern. Mein NH-C14s passt da zum Beispiel vermutlich nicht mehr drauf. Die Kühlung mittels AIO wäre dank der aktiven VRM-Kühlung aber auch kein Riesenproblem.

Ich schätze die Rückseite ist schlicht und einfach voll und man musste die Slots einfach irgendwo irgendwie unterbringen. Ist bei meinem aktuell verbauten Maximus VIII Impact ähnlich gelöst. Da sitzen die VRMs und die Soundkarte auch vertikal auf dem Board.
 
Das Crosshair VIII Impact könnte sich mit seinen zwei RAM-Slots bei den RAM-OC-Freunden sehr beliebt machen.

Hoffentlich gibts auch gute Preis/Leistung im 150€-Bereich, das wäre so in etwa mein Preisrahmen.
 
Bisher ist mir noch nicht so ersichtlich weshalb ich ein X470 Board ersetzten sollte oder generell ein x570 Board kaufen. Mit PCIe 4.0 kann die Masse ja noch nicht so viel anfangen. Tatsächlich glaube ich fast, dass es für viele deutlich attraktiver wird in x470 zu investieren, weil der Preis niedriger sein wird. Bin mal auf die ersten Erfahrungswerte und Tests zu neuen Boards gespannt. Vielleicht kommen ja noch irgendwelche relevanten Änderungen zu Tage.
Bei Enthusiasten ist das natürlich egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Attackman
In Sachen Mini-ITX frage ich mich eher nach einem Chip der B-Serie mit PCIe 4.0. Ich hoffe, da folgt noch ein B550 oder sowas.
 
Alle verärgert wegen einem kleinen Lüfter und Asus so "Hold my beer!" und klatscht zwei drauf :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse, yummycandy, masterkruk und 10 andere
Ich war sau froh, als die Zeit der aktiven Chipsatzkühlung vorbei war, und jetzt DAS! Ernsthaft? :freak:
Zumindest für mich ein Ausschlusskriterium...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Friedli, russianinvasion, EasyRick und eine weitere Person
Habe ich es überlesen und es stand irgendwo oder fehlt die Info ob wir hier von T-typology oder daisy-chain sprechen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Asus 30 neue Boards für die neuen Ryzen, mehr ging wohl nicht.

56 neue Boards insgesamt nannte Lisa Su, dachte sich Asus wohl wenn wir schon nicht mit Support glänzen dann wenigstens mit der Boardneuvorstellungsmasse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Highskilled, Attackman, RAZORLIGHT und 3 andere
Ich bin gespannt. Mein 2700x soll in das mITX System und ich brauche ein Board dafür. Lüfter schrecken mich schonmal ab.
Was ist denn der riesige Aufbau beim impact?
Da habe ich ja gar keinen Platz mehr vor dem Kühler?
 
SavageSkull schrieb:
Ich bin gespannt. Mein 2700x soll in das mITX System und ich brauche ein Board dafür. Lüfter schrecken mich schonmal ab.
Was ist denn der riesige Aufbau beim impact?
Da habe ich ja gar keinen Platz mehr vor dem Kühler?
für den 2700x würde ich b450 oder x470 nehmen
 
Bei einem mini-itx Brett werde ich wohl einen kleineren Chipsatz nutzen. Mit dem Lüfter werde ich irgendwie nicht warm ;)...
 
Noctua reibt sich die Hände

Der Lüfter erhöht die Lebensdauer des Boards. Findige User haben bereits herausgefunden, dass wenn man den Stecker am Lüfter zieht, sich der Lüfter nicht mehr dreht und die User belästigt. Da werden viele Leute in Zukunft ihr Board mit dem einfachen Lifehack modden.

Da der 12 Kerner auf jedem Board laufen soll, wurde wohl die Kühlung massivst erhöht. Für den billigen 3700x braucht es bestimmt keinen Chipsatzlüfter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku, fox40phil, TheRealX und 2 andere
Faust2011 schrieb:
Ich bin gespannt, wann es die ersten Monoblocks für diese X570 Boards gibt. Die aktive Chipsatzkühlung ist doch nun das Argument dafür!

Auch mein Gedanke.
Mal abwarten was EK an Monoblocks so bringt und dann könnte das Hero ganz interessant werden.

Bin gespannt.
Zum Glück bin ich noch gut versorgt und ich kann den Release in Ruhe verfolgen ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Also irgendwie nimmt der Optische Part bei Asus in meinen Augen eine komische Richtung ein, finde die Designs alle nicht wirklich ansprechend. Aber gut bin auch gerade nicht im Zugzwang etwas anzuschaffen, das hatte ich ende März leider...

Hoffe von den anderen Herstellern kommen welche die mir gefallen. Ansonsten schöne Auswahl, die VRM Wakü kommt überraschend auf einem AM4 Board, damit hatte ich nicht gerechnet. zeigt aber das Asus die Plattform für stark hält.
 
Zurück
Oben