Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAsus ROG Mainboards: Enthusiast trifft auf Ultra-Enthusiast
Asus präsentiert zur Computex 2026 zwei neue Mainboards für den Sockel AM5. Keines der beiden spricht preisbewusste Käufer an, kommen sie doch beide aus der Crosshair-Serie des Herstellers, die üblicherweise die Speerspitze des Portfolios darstellt. Beide Sondereditionen sollen vor allem über ihre Optik punkten.
Das ROG Crosshair 2006 sieht schon nice aus, da hat ASUS mal was richtig gemacht will den Preis aber nicht wissen, also doch schon aber der wird nicht günstig ausfallen.
Im Gegensatz zu diesem hässlichen 20 Jahre Editon Ding, sorry aber das sieht einfach lächerlich aus. ^^
Ein Brett für über 1000, ja ne is klar ... für den reichen der sonst schon alles hat ... wird sicher ein Kassenschlager 🤔
Die Käufer von so einem Brett, kaufen sicher auch RAM für 2000€ 😏
Die Preise werden natürlich jenseits von Gut und Böse sein. Vorallem für die Edition 20 würde es mich nicht überraschen wenn auch beim Preise vorne die 20 steht
Kupfer-Optik und RAM-Slots in blauem und weißen Plastik wecken Assoziationen zum namensgebenden Jahr 2006 und erinnern explizit an das erste Crosshair-Mainboard für den Sockel AM2.
Gefällt mir auch gut, wobei auch da abzuwarten ist, was denn wirklich Kupfer und was Plastik ist. Aber auch wenn das 2kg Kupfer wäre sind vermutlich 700 EUR jenseits von Gut und Böse.
Also das Board wird bestimmt seine 1999€ kosten, aber ist bisher auch das schönste Board was ich je gesehen habe.
Zwei Fragen
1. Unter dem Display soll ja eine integrierte Aio sein. Die zwei Schläuche sind ja auf dem Showcase hinter dem Board verlegt, ein Bild des 360er Radiators wurde vermutlich nicht gezeigt?
2. Das große Asus Symbol oben rechts was über das Board hinaus ragt ist abnehmbar?
Und dann kaufen sich manche solche Boards, um sie dann im Glastower UNTER dem Tisch stehen zu haben^^
Es gibt auch genug Leute, die für Brizzelbrause (Moet und Co) mehrere Hundert € ausgeben statt Rotkäppchen zu kaufen. Von dem her wirds auch einige Kunden geben, die bei den Boards zuschlagen.
Mir sind sie nicht zu teuer - ich will sie aber auch nicht kaufen