News Asus ROG Mainboards: Enthusiast trifft auf Ultra-Enthusiast

Hurricane.de

Redakteur
Teammitglied
Asus präsentiert zur Computex 2026 zwei neue Mainboards für den Sockel AM5. Keines der beiden spricht preisbewusste Käufer an, kommen sie doch beide aus der Crosshair-Serie des Herstellers, die üblicherweise die Speerspitze des Portfolios darstellt. Beide Sondereditionen sollen vor allem über ihre Optik punkten.

Zur News: Asus ROG Mainboards: Enthusiast trifft auf Ultra-Enthusiast

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, Skysurfa und KEV24in_Janßen
Auf dem ersten Blick dachte ich das wäre ein PC Gehäuse :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, -MK, slice90 und eine weitere Person
Das ROG Crosshair 2006 sieht schon nice aus, da hat ASUS mal was richtig gemacht will den Preis aber nicht wissen, also doch schon aber der wird nicht günstig ausfallen. :D
Im Gegensatz zu diesem hässlichen 20 Jahre Editon Ding, sorry aber das sieht einfach lächerlich aus. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Abrexxes, herrStreusalz, CDLABSRadonP... und 2 andere
Ein Brett für über 1000, ja ne is klar ... für den reichen der sonst schon alles hat ... wird sicher ein Kassenschlager 🤔
Die Käufer von so einem Brett, kaufen sicher auch RAM für 2000€ 😏

• Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993, herrStreusalz und Kenshin_01
ROG Crosshair 2006 = Hui
ROG Crosshair X870E Edition 20 = Pfui

Die Preise werden natürlich jenseits von Gut und Böse sein. Vorallem für die Edition 20 würde es mich nicht überraschen wenn auch beim Preise vorne die 20 steht

• Gefällt mir
Reaktionen: Abrexxes, herrStreusalz, Nisel und 2 andere
Wow... bei dem Preis gehen die Boards weg wie warme Semmeln.

Aber ein paar "Verrückte" wird es geben, die sich sowas ins Gehäuse schrauben. Jeder wie er es mag.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
das ROG Crosshair 2006 sieht leider geil aus...

der preis wird wahrscheinlich pfui sein

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz und CDLABSRadonP...
Man kann es ja mit einem Ryzen 7500F umd einer RTX 5050 bestücken, dann hat man den Mehrpreis fürs Board wieder raus...

• Gefällt mir
Reaktionen: randomdude87, herrStreusalz, CDLABSRadonP... und eine weitere Person
Auch wenn es thermisch keine Rolle spielt und verbaut in einem Gehäuse nicht auffällt, das angemalte Alu stört mich trotzdem.

Kupfer-Optik und RAM-Slots in blauem und weißen Plastik wecken Assoziationen zum namensgebenden Jahr 2006 und erinnern explizit an das erste Crosshair-Mainboard für den Sockel AM2.
Ohne das blau weiß (ja wegen damals) wäre das ganze hübscher, oder nicht!?
Aber auch egal, kauf ich ja sowieso nicht. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Alesis
enks schrieb:
ROG Crosshair 2006 = Hui
Gefällt mir auch gut, wobei auch da abzuwarten ist, was denn wirklich Kupfer und was Plastik ist. Aber auch wenn das 2kg Kupfer wäre sind vermutlich 700 EUR jenseits von Gut und Böse.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
Sieht ja schick aus in Kupfer. Aber schneller wird der Rechner mit den Boards auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz und Kenshin_01
Neues Prestigeprojekt:
PC komplett im 20 year anniversary style.
Warum hat Asus das noch nicht gezeigt?
Preis?
Warum nicht 20.000€ ? :P

Also das Board wird bestimmt seine 1999€ kosten, aber ist bisher auch das schönste Board was ich je gesehen habe.
Zwei Fragen
1. Unter dem Display soll ja eine integrierte Aio sein. Die zwei Schläuche sind ja auf dem Showcase hinter dem Board verlegt, ein Bild des 360er Radiators wurde vermutlich nicht gezeigt?
2. Das große Asus Symbol oben rechts was über das Board hinaus ragt ist abnehmbar?

Zuletzt bearbeitet:
Gab es schon mal Boards mit integrierter AIO? 🤔

Finde ich ja schon leider geil 🤩

Also das 2006....da zittern einem alten Sack richtig die Finger. 😍

• Gefällt mir
Reaktionen: Spike S. und HerrRossi
Und dann kaufen sich manche solche Boards, um sie dann im Glastower UNTER dem Tisch stehen zu haben^^

Es gibt auch genug Leute, die für Brizzelbrause (Moet und Co) mehrere Hundert € ausgeben statt Rotkäppchen zu kaufen. Von dem her wirds auch einige Kunden geben, die bei den Boards zuschlagen.
Mir sind sie nicht zu teuer - ich will sie aber auch nicht kaufen :daumen:

Nur Kupferoptik bei dem 2006 - war bei dem Preis dann doch wohl kein Kühler aus echtem Kupfer mehr drin...?

Zurück
Oben