x570 Mainboard passender RAM wird gesucht

matinooo

Cadet 2nd Year
Ich hab mir ein x570 Mainboard von Gigabyte "Aorus Elite" bestellt.
Nun suche ich einen passenden Arbeitsspeicher (RAM) dazu.
Ich bräuchte euren Rat. Mein Budget liegt bei 150-170€. Meinen neuen PC möchte ich hauptsächlich nur für`s Gaming nutzen.

Viele Grüße

Matin

Crucial Ballistix Sport LT 3000 CL15-16-16/3200 CL16-18-18, 32GB-dualkit.

edit: der wurde dir auch schon in deinem ersten thread von heute mittag empfohlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xcarlosx, Fragger911, Markchen und 5 andere
Option 1: 32GB (2x 16GB) mit 3200MHz
Option 2: 16GB (2x 8GB) mit mind. 3200MHz

• Gefällt mir
Reaktionen: matinooo
32GB 3200Mhz passt.

Ps: woher kommt dein name? Was für ein Landsmann bist du?

Corsair Vengeance RGB Pro

@matinooo:
Wollte eig. was mit RGB.
warum steht sowas wichtiges nicht im eröffnungsbeitrag?

ich persönlich finde den G.Skill Trident Z RGB optisch sehr ansprechend, liegt mit brauchbarer geschwindigkeit aber außerhalb deines budgets, zumindest bei 32GB.

Bin gerade am Überlegen welchen der beiden ich mir jetzt holen soll. Welcher ist denn besser?

Crucial Ballistix Sport LT 3200 16GB Dual Rank CL16

G.Skill Trident Z RGB 3200 16GB CL16

@matinooo:
der Ballistix mit Micron E (AES in der produktbezeichnung!) wird ein höheres taktpotenzial haben. warum nur 16GB?

@matinooo:
zum zocken reicht auch ein 3600. 16GB reichen noch meistens, sind mMn aber nicht mehr üppig. wenn es ins budget passt würde ich definitiv 32GB nehmen. und ich würde nicht wegen RGB auf 16GB downgraden.

• Gefällt mir
Reaktionen: matinooo und Markchen
@matinooo:
die 8GB-riegel sind hier singlerank, die 16GB-riegel dualrank. ist aber auch nicht so wichtig. was dagegen sehr wichtig ist ist dualchannel, also zwei riegel verwenden und diese auch in die richtigen slots (siehe MB-handbuch) stecken.

Zurück
Oben