Hallo allerseits,
ich habe folgendes Problem:
Wenn ich im Bios des Gigabyte X570 Aorus Elite Einstellungen vornehmen möchte, funktioniert das weder mit der Maus noch der Tastatur. Es treten folgende Phänomene auf:
Komponenten:
Windows ist noch nicht drauf. Habe schon andere Tastatur und Maus probiert. Tastatur funktioniert an anderen Rechnern problemlos. Habe auch verschiedene USB-Port probiert. Das neueste F4j ist drauf, Settings nach Update auf Defaults gesetzt.
Habt Ihr irgendeine Idee? Schonmal gehabt, vielleicht auch mit einem anderen Mainboard?
Ich danke Euch schonmal,
Grüße, Waldi
ich habe folgendes Problem:
Wenn ich im Bios des Gigabyte X570 Aorus Elite Einstellungen vornehmen möchte, funktioniert das weder mit der Maus noch der Tastatur. Es treten folgende Phänomene auf:
- Mauszeiger bewegt sich kurz wild und friert dann ein
- Tastatureingaben mit den Cursortasten erzeugen auch Zahleneingaben
- Manchmal bewegt sich der Cursor aber auch über zwei Zeilen
- Untermenüs gehen kurz auf und direkt wieder zu
- Wenn ich nur oft genug Tasten drücke dann dreht er irgendwann durch und wiederholt die letzte Eingabe endlos (z.B. wandert der Cursor ohne Zutun immer eine Zeile weiter, obwohl ich schon lange keine Taste mehr gedrückt habe)
Komponenten:
- Gigabyte X570 Aorus Elite
- Ryzen 3700X
- bequiet straight power 650W
- Sapphire Pulse Vega 56
- G.Skill Aegis 2x16GB
Windows ist noch nicht drauf. Habe schon andere Tastatur und Maus probiert. Tastatur funktioniert an anderen Rechnern problemlos. Habe auch verschiedene USB-Port probiert. Das neueste F4j ist drauf, Settings nach Update auf Defaults gesetzt.
Habt Ihr irgendeine Idee? Schonmal gehabt, vielleicht auch mit einem anderen Mainboard?
Ich danke Euch schonmal,
Grüße, Waldi