X6 1055 + Mugen 2 + ASRock 890GX: Temperaturen
Hi,
habe zum ersten mal einen PC komplett selber zusammengebaut
Bisher erfolgreich 
Aber bei der CPU und der Wärmeleitpaste und dem Mugen 2 bin ich mir nicht so sicher, obs eben genug WLP war oder der Kühler richtig sitzt.
Die verschiedenen Temperaturen der CPU die man mit diversen Programmen angezeigt bekommt, verwirren mich einfach nur.
Bios & ASRock OC Tuner zeigen 45° C an.
HWMonitor zeigt CPUTIN 35° C an, Core-Temp bei ca. 21° C.
Everest zeigt 0° C an.
Alles im Idle gemessen.
Jetzt hab ich schon gelesen, dass das ASRock Board die Temps falsch ausliest, oder die Sensoren beim X6 nicht richtig funktionieren?
Woran halte ich mich jetzt am besten? Möchte ja wissen ob das alles geklappt hat mit dem Einbauen damit ich ruhig schlafen kann
Edit: Zimmertemperatur ist bei 27° C.
Lg hyp3r
Hi,
habe zum ersten mal einen PC komplett selber zusammengebaut
Aber bei der CPU und der Wärmeleitpaste und dem Mugen 2 bin ich mir nicht so sicher, obs eben genug WLP war oder der Kühler richtig sitzt.
Die verschiedenen Temperaturen der CPU die man mit diversen Programmen angezeigt bekommt, verwirren mich einfach nur.
Bios & ASRock OC Tuner zeigen 45° C an.
HWMonitor zeigt CPUTIN 35° C an, Core-Temp bei ca. 21° C.
Everest zeigt 0° C an.
Alles im Idle gemessen.
Jetzt hab ich schon gelesen, dass das ASRock Board die Temps falsch ausliest, oder die Sensoren beim X6 nicht richtig funktionieren?
Woran halte ich mich jetzt am besten? Möchte ja wissen ob das alles geklappt hat mit dem Einbauen damit ich ruhig schlafen kann
Edit: Zimmertemperatur ist bei 27° C.
Lg hyp3r
Zuletzt bearbeitet: