x600 - keine Treiberinstallation möglich

Torhe

Lt. Junior Grade
Hallo!

Ich musste für einen Kollegen seinen PC neu installieren (mit seiner Recovery CD). Also Windows installiert und bei der automatischen Installation kein eine Fehlermeldung die auch gleich wieder weg war. Als ich aber ins Windows startete, kam sofort eine Fehlermeldung, dass kein Grafikkartentreiber installiert ist. Also habe ich Catalyst 6.11 installiert (hatte ich auf meinem MemoryStick). Wenn ich den installieren will kommt wieder eine Fehlermeldung (weiß sie sicht mehr wörtlich, nur inhaltlich): "Es ist kein Windows Standard VGA Treiber installiert darum kann der Grafikkartentreiber nicht installiert werden!" (gleiche Fehlermeldung wie bei der automatischen Installation!)

Im Geräte Manager ist unter "Unbekante Geräte" der "Standard VGA" und "Windows Standard VGA" (weiß nicht mehr genau wie sie heißen; So oder so ähnlich) mit einem gelben Rufezeichen versehen sind. Wenn ich auf "Treiber aktualiersieren" gehe kommt gar nichts mehr.

Wie kann ich den Grafikkartentreiber installieren? wenn man ein Fenster verschiebt, "stockt" es so, wie bei einem PC ohne Grafikkartentreiber -> sehr nervig

mfg Torhe

PS: sein System

AMD Athlon64 3400+
Motherboard unbekannt
1gb DDR 400
x600 (Schnittstelle weiß ich nicht)

lade dir bitte everest runter und schau nach was für eine vga er hat und wenn du den treiber auf deinem memostick hast leg die xp cd ein und versuche es nochmal

hallo!

also er hat eine Radeon x600! habe es auch schon probiert (mit eingelegter cd) hat aber nichts genützt!

noch ne frage:

wie kann ich aus einer wiederherstellungs cd ein legales windows "erstellen"??
ich denke wenn ich mit einer ganzen windows installation installiere müsste es gehen...

was meint ihr?

mfg Torhe

so jetzt habe ich paar Informationen mit cpu-z ausgelesen:

Prozessor:

Name AMD Athlon 64 3400+
Package: Socket 939
Stepping: 0
Core Speed 2200MHz
HT Link: 800MHz

Mainboard:

Manufacturer: NEC COMPUTERS INTERNATIONAL
Model: MS-7168 | 1.0
Chipset: ATI Xpress 200 (RS480) | Rev. 1.0
Southbridge: ATI SB400
Sensor: SMSC | 7801

BIOS:

Brand: American Megatrends Inc.
Version: 080012
Date: 05/04/2005

Graphic Interface:

Version: PCI-Express
Link-Width: x16
Max. Supported x16

Memory:

Type: DDR
Size: 1024MB
Channels: Dual
Frequency: 200MHz

Wenn der Catalyst 7.2 installiert, kommt nun die Meldung "CLI.Implementation System kann die angegebene datei nicht finden" oder so ähnlich. Nun bin ich dabei ihn neue Chipset Treiber zu suchen - nur finde ich sie nicht. Weiß jemand wo es die gibt oder sonst hilfe?

mfg Torhe

Zurück
Oben