x64 und Setups

amdandre

Ensign
Hi Leutz!
Ich habe gestern auf eine IDE Festplatte wo das normale WinXp drauf ist noch WinXP x64 draufgepackt! Die 32er Version habe ich sicherheitshalber erstmal drauf gelassen.
Mein Problem ist jetzt, als ich den SATA bzw. Chipset Treiber von VIA installieren wollte um meine SATA Platte zu nutzen, die bisher nicht erkannt wird, bricht er den Setup mit folgender Fehlermeldung ab:

1608: Unable to create InstallDriver instance,
Return code: -2147221164

Weiß da jemand Rat?

Ein anderes Problem ist, dass bei vielen, nicht allen, Setups zu irgendwelchen Progis (wie z.B. dem Update Paket, welches es auf der ComputerBase HP für x64 gibt) die Fehlermeldung erscheint, dass die PSAPI.dll nicht gefunden werden kann! Hm.

Danke schonmal im voraus für eure Hilfe, Greetz André!

hast du das xp x64 auf der selben partition installiert, auf der auch das normale win ist?
o_O
man sollte NIE zwei betriebssysteme auf einer partition installieren.
Des weiteren hab ich auch gehört, dass x64 probleme mit treibern hat, bin mir aber nicht sicher...

Ja, das habe ich gemacht! Mal gucken ob ichs ändern kann! Bei den Treibern hatte ich extra geguckt, dass es die für x64 sind!

jo, das würd ich ändern. jedes os auf eine eigene partition.
die treiberprobleme können auch dadurch entstehen, dass das win xp x64 auf die treiberdatenbank vom normalen xp zugreifen will....
haste schon versucht, das normale windows zu starten? geht das? fehlermeldungen?

Das normale win geht! Er meckert am Anfang nur mal was wegen den wow64 emulator, geht aber trotzdem alles ohne Probs!

Hallo,
normaler Weise gitb so keine Probleme mit dem 64er System nur mit den Treibern wie Drucker,WebCam, Scanner u.s.w. Ich habe es eine weile ausprobiert und musste festellen das es mir nicht viel gebracht hat, denn es läuft langsamer als das normale XP solange es keine richtige Software dafür gibt.Es wäre mir auch zu Teuer gekommen mir alles neu zu Kaufen wie oben genannt.

@webstephan: Ja ich wollts halt auch mal ausprobieren, mal gucken!

@all: Jetzt habe ich wieder ein Problem! Ich habe jetzt eine F6 Startdiskette mit SATA Treibern erstellt und wollte jetzt Win x64 auf eine Partition auf meiner SATA Platte packen. Er sagt mir dann aber bei der Inst., dass er viamrx64.sys/.inf/.... nicht von der Diskette kopieren kann!
Weiß da jemand Rat?

Danke, André!

Zurück
Oben