X6816 oder X6811?

OldSchoolGamer

Cadet 1st Year
hallo leute,

ich bin neu hier im forum, und bin begeistert davon!
daher habe ich mich entschieden, mich bei meiner kaufberatung von euch beraten zu lassen, da ich mich absolut nicht mehr aus kenne was jetzt wirklich besser ist!

also ich tendiere zwischen dem medion erazer x6816 (MD97871) um 699 €

http://www.medion.com/at/electronic...97871)/30012879A1?category=gamer_notebooks_17

und dem medion erazer X6811 (MD97746) um 799 € statt 879 €

http://www.medion.com/at/electronic...97746)/30012169A1?category=gamer_notebooks_16

mein verwendungzweck wäre das spielen von games wie, cod black ops, cod mw 2, need for speed, starcraft 2 und dann auch die neuen games wie battlefield 3 und cod modern warfare 3 uvm

jedes mal wenn ich die produkt details vergleiche, hab ich immer das gefühl das das x6816 besser ist aber da ich mich nicht auskenne bitte ich euch um eure meinung mit welchen der beiden ich eher die neuesten games schön und flüssig spielen kann! (muss nicht immer auf high einstellungen sein!)

hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt.
danke schon mal für eure hilfe und meinung.
lg oldschool:king:

Du solltest es wie ein Oldschoolgamer halten, und für's Gaming vor allem von neuen Spielen einen PC verwenden. Wesentlich leistungsfähiger für denselben Preis. Ein Notebook zum Gamen würde ich nur empfehlen, wenn es platzmäßig wirklich nicht anders geht/das ganze umbedingt mobil sein muss.

danke schonmal für deine antwort, ich hätte mir ja gerne n tower gekauft, aber da ich aus privaten und beruflichen gründen keinen platz habe, und ein notebook daher besser ist, würde ich mir wie gesagt das bessere von beiden gerne holen!

Such dir ein anderes Notebook, wenn du ein Augenmerk auf Qualität legen willst. Ich empfehle Notebooks von HP, Dell, Lenovo. Schau mal bei den Herstellern vorbei. An sich die Hardware, die da drin verbaut ist ist ( sehr gut) leistungsstark :D

Sorry, aber ich würde gar keines von beiden kaufen.

Bei mir hat sich mein VOR ORT Service als "goldrichtig" erwiesen. - Ausfall, da ich das Notebook nicht mit zur Arbeit nehmen konnte (da ich in der Schweiz arbeite, aber in DE wohne aber nur einen Vor-Ort Service in DE habe) genau EINEN Arbeitstag.
Jetzt habe ich dank ehem. defekter USB 3 Schnittstellen ein neues Mainboard und eine neue Controllerkarte drin.

Frag lieber mal nach, wie lange "im Falle des falles" ein Medion-Notebook "weg" ist, wenn Du es einschicken musst. - Unter 14 Tagen bis 4 Wochen geht da recht wenig.... - Ob es dafür der "billige Preis" wert ist, muss jeder für sich selbst wissen....

Ich kann bei Notebooks der "geiz ist geil" Menthalität nichts abgewinnen, sorry. - Sicherlich kostet Service Geld, aber man sollte sich sowas durchaus mal überlegen.

ich bin genau deiner meinung! dann hab ich es doch nicht so verkehrt gesehen, also unwissender ;)
denkst du kann ich mit dem x6816 battlefield 3 das ende des monats released wird schön und ruckelfrei im multiplayer spielen? ich würde mich endlos ärgern wenn ich mein hart erspartes geld in den sand setze!
Ergänzung ()

@ alex_k also ich wohne in Ö :D, und ich muss sagen das ich bisher mit den medion produkten mehr glück als mit marken produkten hatte, ausserdem bin ich der meinung das hier ja doch die selben teile verbaut sind wie bei anderen marken geräten mit namen!

Ich würde zur Variante mit der 460M greifen. Gerade bei Bad Company 2 schafft die Karte auf hoch etwa 20 fps mehr als die 555, die "nur" auf 40 fps kommt. Und die CPU ist doch heutzutage beim Zocken fast egal. Da kommts wirklich nur noch auf die GPU an.

Ich hatte zwar selbst noch keines der Erazer Serie in der Hand, allerdings schneiden die Teile in den Tests wirklich gut ab. Auch die Qualität soll sehr gut sein.

http://www.notebookjournal.de/tests/notebook-review-medion-erazer-x6811--md97624-nkrt-1234/5
Laut dem Test sind nur die Lüfter relativ laut. Aber als Zocker hat man ja sowieso 24/7 Kopfhöhrer auf.

@ jewlz, sind 40 fps wirklich so schwach fürs flüssige spielen? bin mir nicht sicher aber ich hab irgendwann mal was gehört das das auge ohnehin nur 25 fps sehen kann, oder ist das quatsch? ich kenn mich da nicht wirklich gut aus, mir würde wie gesagt schon reichen wenn es halbwegs gut zu spielen ist, und wie ich vorhin grad gesehen hab, steck im alienware mx 11 das selbe drinnen wie beim x6816, und da spielt sichs ja auch toll?!

Das ist relativ. Ich benötige z. B. beim Online-gaming min. 40-50 fps, ansonsten bemerke ich verzögerungen. Im Singleplayer kann ich jedoch auch mit weniger spielen, da hier keine zusätzliche Verzögerung (Ping) auftritt.

mal abgesehen zu dem thema, musste ich gerade feststellen das das gute x6816 gerade vom shop entfernt wurde, man konnte mir keine genauen angaben machen wann u ob es wieder rein kommt ://

Zurück
Oben