x700 PRO/XT , AGP ?

fre4k

Lt. Junior Grade
HAllo
ich würde mir geren eine x700 zulegen :) aber ich hab bis jetzt nur PICe gesehen !!! :( gibts die auch mit AGP ???

Nein, noch gibt es keine AP Version und das wird wohl auch noch etwas dauern.(falls überhaupt). ATI hat zwar einen passenden Bridge Chip(imo noch nicht fertig), will aber unbedingt PCI-E durchsetzen.

fre4k schrieb:
HAllo
ich würde mir geren eine x700 zulegen :) aber ich hab bis jetzt nur PICe gesehen !!! :( gibts die auch mit AGP ???

Wieviel Geld würdest du denn ausgeben wollen?
Für rund 200EUR bekommst du entweder eine ATi Radeon X800SE oder eine NVIDIA GeFORCE 6800LE (viele davon lassen sich auf 3 Quads freischalten und bekommen somit nochmal 50% mehr Rohleistung).
Unter 200EUR bekommst du gebraucht noch gut Radeon 9800PRO. Sehr gute Karten, die die X700 @4xMSAA sicher noch besiegen.

ich hab mir noch keine benchmarks angeschaut aber die x700(pro) ist langsamer als die 9800pro ?!?!? ja ich will nur so 200€ augeben bin aber kein überzeugter nvidia fan =)

robbitop schrieb:
....
Für rund 200EUR bekommst du entweder eine ATi Radeon X800SE....

für 200€ eine solche graka? kannst du bitte mal einen link posten wo du das gesehen hast?
hab bisher die meisten so bei ca. 330€ gesehen.

buchi schrieb:
für 200€ eine solche graka? kannst du bitte mal einen link posten wo du das gesehen hast?
hab bisher die meisten so bei ca. 330€ gesehen.
ups ...habe mich da verguckt *duckundweg*
Ist aber IMO kein Guter Preis, dafür dass das Teil nur 2 Quads hat.

----

Nunja ab 4xMSAA sollte die R9800pro durch ihr 256bit DDR Interface jeder X700 davonziehen.

Also ich hab mir bei Mad-Moxx die 9800 SE@PRO mit Silencer geholt und die läuft ohne Mucken auf XT Takt. Ich hab sie jetzt aber wieder auf normaltakt gesetzt, da ich das zusätzliche Potenzial jetzt eh noch nicht brauche. Die Karte kostet bei Mad-Moxx gerade mal 180 Mücken und man hat volle Garantie auf die PRO Leistung.

Ein Blick lohnt sich: http://www.mad-moxx.de/view_artikel.php?id=463

Für 165 € bekommt man aber auch schon eine normale 9800 Pro. Also würde es nicht nicht lohnen, da in eine gemoddete Karte zu investieren. Vielleicht solltest du noch etwas warten bis die Geforce 6600GT im Handel sind.

Zurück
Oben