Corsair H150i RBG PRO XT welche Lüfter?

Jxyn

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
8
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne diese Aio für meinen neuen Ryzen 5950x kaufen.

https://geizhals.de/corsair-hydro-series-icue-h150i-rgb-pro-xt-cw-9060045-ww-a2204168.html


Allerdings hätte ich gerne RBG Lüfter von Corsair. Kann ich da einfach welche von diesen 2 drauf machen oder muss ich da noch etwas beachten?

https://geizhals.de/corsair-ll-series-ll120-rgb-co-9050092-ww-a1978015.html

https://geizhals.de/corsair-icue-ql120-rgb-pwm-fan-weiss-co-9050104-ww-a2232962.html


Danke im Vorraus
 
gerade die QL120 haben ne deutlich niedrigere maximaldrehzahl als die ab werk verbauten ML120, aber bei vollgas will man die sich mMn nicht geben. und die 360er-AiO wird sowohl mit den LL120 als auch mit den QL120 genug power für den 5950X haben.

edit @strempe:
als 360er nirgendwo lieferbar und vermutlich passen die lüfter nicht ins angestrebte optische konzept.
 
Kannste schon machen :)

Hab selber 2 LL Lüfter auf nem Radiator - Soll wohl nicht die perfekte Lösung sein, geht für mich aber erstaunlich gut.

Wenn du mit sowas anfängst würde ich vlt. auch ein Set mit Commander Pro empfehlen.
 
erst mal vielen Dank für eure schnellen Antworten! Es müssen leider unbedingt weiße Lüfter sein 😂 also kann ich die LL120 einfach ohne Kopfschmerzen draufhauen? Die wären nämlich mein Favorit 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: markus_the_k
puccinator schrieb:
Kein Problem, schau nur das du die auch alle ansteuern kannst bevor du da 3 LLs reinknallst ;)

Ist doch alles dabei:

2Kanal-Steuerung für bis zu 6 Lüfter UND mehrere Lichterketten (Anzahl abhängig von der LED-Anzahl)
 
Ich habe die 150 Pro XT und verwende die schwarzen LL 120 Lüfter damit (es gibt auch weiße mit höherer Drehzahl). Ich kühle damit meinen Ryzen 9 5900X ohne Probleme. Aber man sollte sich keine Rekorde erhoffen, was die Temperaturen betrifft. Aber ich lese gerade, du willst die weißen Lüfter nehmen. Die haben eine höhere maximale Drehzahl.
Mit den schwarzen erreiche ich beim Spielen in einer für mich akzeptablen Lautstärke Temperaturen zwischen 60° und 75°. Kommt aber auch aufs Spiel an. Hinzu kommt, dass mein Gehäuse (Phanteks Evolv X) nicht den allerbesten Airflow hat.
 
Zurück
Oben