Corsair H150i pro XT , Radiator montage in Lian Li O11 Dynamic

Klin497

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2020
Beiträge
54
Hallo zusammen ,

Nach langen hin und her habe ich mich für Corsair H150i Pro XT entschieden , viele meinten das eine custom wakü viel besser wäre , dagegen will ich gar nicht widersprechen aber letztendlich war mir da zu viel Spielerei , angefangen bei schlauch, Kühlmittel unterschieden usw werde ich bei jetzigen build doch auf all in wakü festsetzen, vllt bei nächsten build eine custom wakü.
Wie schon erwähnt besitze ich ein Lian Li 011 Dynamic Gehäuse , und kann mich nicht entscheiden wie ich den Radiator anbringen soll .
Was die temps im Gehäuse angeht am besten oben, was die CPU Temps angeht am besten an der Seite um die Lamellen mit Frischluft zu versorgen aber dagegen höhere temps im Gehäuse, und da kann ich mich wirklich nicht entscheiden .
Falls ich mich doch für seiten einbau entscheiden sollte würde ich gerne pull/push einbauen , wollte eigentlich mit Corsair LL lüfter kühlen aber da sagen viele das die nicht all zu gut für Radiatoren sind , optisch sind die aber top - deswegen pull/push - in der 2 Kammer wurde ich die ML Lüfter (ohne rgb) einbauen dann Radiator in der Hauptkammer und da drauf LL Lüfter, wurde natürlich versuchen mit den selben RPM zu arbeiten um da keine ungünstige Luftstrüme zu erzeugen.
Die ML Lüfter würde ich über Wakü steuern und die LL (Radiator) über Mainboard , die restlichen 6 Gehäuse LL Lüfter über Commander pro (3x unten-Luft zufuhr , 3x oben Output) . Falls ich mich doch für ''Oben'' entscheiden sollte würde ich mich auch gerne für pull/push entscheiden da wie gesagt die ML Lüfter besser für Radiatoren sind und mi LL würde ich auch optik beibehalten können.

Was wurdet ihr machen ?
 
Ich habe es so gemacht, dass der Radiator meiner H150 in der Seite sitzt und die Luft nach außen gedrückt wird.

Hat 2 Gründe:
1) Abwärme des Prozessors landet nicht im Gehäuse inneren
2) Prozessoren reagieren nicht so empfindlich auf höhere Temperaturen als Grakas (will sagen, takten sich nicht herunter) und deshalb puste ich lieber etwas wärmere luft durch den CPU Radiator, als meine GPU evtl. Heißer werden zu lassen.

Unten natürlich 3×Einsaugen und oben 3×Ausblasen.

20200607_203850.jpg

Die verbauten Lüfter sind die ML120 pro und der Radiator sitzt in der hinteren Kammer
 
du meinst nur der radiator? die lüftger sind ja nicht in der vornderen ;)

ist bei mir ebenso

20191224_172718.jpg
 
Ok super, danke! Also eins steht schon fest, radiator landet an der "seite", was sagt ihr zu pull/push, also 6 lüftern an den radiator, vorne (sichtbar) 3 xLL und in den 2 kammer(auch am radiator) 3 xML die hauptarbeit machen zu lassen?
Ergänzung ()

@Meleager

Wenn ich mir dein bild angucke sieht es so aus als wenn dein radiator oben befestigt wäre und nich an der "seite"?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Klin497
Der verschwindet nur sehr gut ;)
20200628_180841.jpg
 
Zurück
Oben