X800 GTO oder X800 Pro

Spygod

Banned
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnte mir helfen, ich hatte bis Donnerstag eine Geforce 6600 GT diese ist nun Kaputt und ich möchte mir nun noch einmal zum letzten mal eine AGP Grafikkarte kaufen. Von Nvidia war ich die ganze Zeit nicht so begeistert wegen diverser Probleme. Nun habe ich eigentlich schon eine feste Auswahl getroffen. Es soll entweder eine X800 Pro oder eine X800 GTO sein.

Zu meinem System: AMD Athlon XP 2800+, ASUS A7N8X Deluxe, Soundblaster AUdigy 2 ZS und 2 x 512 MByte RAM und 1 x 80 Gbyte Festplatte und 1 x 160 Gbyte Festplatte (IDE je 7200 U/Min ( mbyte cache).

Ich möchte das System und auch nicht die Grafikkarten übertakten. Welche würdet ihr mir empfehlen bringt bei gleichen Preis mehr Leistung?

ein Thread zu diesem Thema reicht doch :freak: .

zum Thema:
In meinen Augen sind beide Karten gleich, kaufen würde ich aber die Pro.

Die 2 Karten sind beide x800pros! Der einzige unterschied ist, dass die Club3D Lasercut hat un die Asus nicht! Das heißt du kannst die Asus einfach als x800xt betreiben, die Club3D macht zwar den gleichen Takt, hat aber nicht die Option auf 16 Pipes.

zur MadMoxx x800GTO@x800xl: wieso sollte man so viel für ne billige x800xl ausgeben?! Da war ja meine X850XT billiger!

SuperNoVader schrieb:
Das heißt du kannst die Asus einfach als x800xt betreiben, (...)

Was verstehst Du denn bitte unter einfach? Der Biosflash einer Grafikkarte, der dazu nötig wäre, zählt für mich nicht zu den Dingen, die man Laien empfehlen sollte.

Nimm die X800pro! Ne schnelle Karte, schneller als jede (unmodifizierte) GTO.

Der Biosflash einer Grafikkarte, der dazu nötig wäre, zählt für mich nicht zu den Dingen, die man Laien empfehlen sollte.

Hoffentlich hast du jetzt nicht jemanden zu unrecht jemanden als Laien deklassiert...

Nimm die X800pro!

ähm...? "Soll ich die fettarme oder normale Milch nehmen?" - "Nimm die Milch." Es sind beides x800pros, und wenn unser Laie nicht flashen möchte, dann kann er auch die Club3D Karte nehmen.

Empfele dir auch die x800 Pro. Mit Flashen hab ich selbst nichts mehr zu tun da so sich schon zwei Grafikkarten verabschiedet haben.

Naja kann immer was schief gehen.
Hab mir damals die X800 GTO² geholt und die läuft wunderbar auf X850 XT PE Format.

In diesem Fall würde ich aber auch zur X800 Pro raten .... unkomplizierter ;) und schnell genug

Wenn flashen in Betracht gezogen wird, dann die pro, wenn man es sowieso nicht vorhat, dann die 10€ sparen und die gto kaufen, da es keinen Unterschied außer der Bezeichnung gibt.
SuperNoVader schrieb:
Es sind beides x800pros

Ich hab die Club 3D und bin damit eigentlich zufrieden, wenn ich jetzt eine Graka für AGP kaufen müßte/wollte würd ich aber zur 7800GS tendieren. Ja, ja kann man nicht vergleichen ist dpppelt so teuer, ist halt die frage wie lange du dein AGP System noch nutzen möchtest. Mit der 7800 bestimmt noch ein Jährchen länger als mit der X800.

Zu dem unterschied X800Pro vs X800GTO:
Die Pro wird von ATI mit 475MHz Gpu und 400MHz Mem angegeben und die GTO mit 400/490MHz die Bandbreite ist bei der GTO sogar mit 31,4 GB/s etwas höher als bei der Pro mit 29,7GB/s.

Ich denke das man da keine Großen unterschiede bemerkt und die Karten bei Alternate weichen ja auch von dem Referenztakt ab und nähern sich gegenseitig an.

Ich kann meine Übertacktet Stabiel auf 550/520 laufen lassen was mir bei 3dmark06 200 Punkte mehr bringt gegenüber den Default werten.
Und wie wirken die sich beim Zocken aus? Gar nicht! Zumindest merk ich es nicht.

Also ich würd die günstigere nehmen.

Ich habe auch die x800GTO(pro) von Club3D. Ziemlich gute Karte für das Geld. Übertakten lässt sie sich auch ziemlich gut, zumindest meine^^ Wenn man die Lüftersteuerung richtig einstellt ist die Karte im 2D Betrieb auch noch unhörbar.

ich würd auch die 800gt² nehmen die hat den gleichen chip drauf wie die 850xt-pe.:D preiswert und gut zum oc.pipelines kannst du auch freischalten

Zurück
Oben