X800 GTO² oder X1300

DAlmendio

Newbie
Hi leute ich brauch mal euren Fachmänischen Rat. Ich habe bald vor mir mal eine neue Grafikkarte zu gönnen. Allerdings kann ich mich noch nicht so ganz entscheiden ob ich mir nun die X800 GTO² oder die X1300 zulegen soll. Preislich werden sich ja beide so bei ca. 250€ ansiedeln. Aber da man die X800 GTO² ja zu einer 850xt PE modden kann, müsste sie ja eigentlich bessere Benchmarks liefern als die X1300. Aber dafür unterstützt sie ja das neue shader modell 3.0 und kann HDRR. Also ich hoffe ihr könnt mir da einen Rat geben.

MFG dalmendio

Ich glaube die X1300 wird sich bestimmt nicht bei 250€ ansiedeln oder habe ich was verpasst? Das wird doch bloß wieder ein "Officechip" oder etwa nicht der zum spielen ungeeignet ist?

Also wenn es sich bei dir um eine X1600XT handelt, würde ich trotzdem zur X800GTO² greifen, da diese, geflashed versteht sich, so schnell wie eine X850 XT ist, die eine X1600XT wieder schlägt. Wenn sie beide gleich viel kosten würde ich doch die schnellere Karte vorziehen? Nichts desto trotz sind die neuen features der X1xxx nicht zu verachten, dennoch würde ich persönlich eine X800GTO² borziehen.

Die GTO lässt sich wie mein vorredner schon schreibt auf eine xt flashen. die x1600 geht schon seh in die knie bei den biherigen tests.

ja da hapt ihr natürlich recht das hab ich mir zuerst auch gedacht, aber da die neue Ati Generation ja das shader model 3.0 unterstütsd und die neueren Spiele immer shader lastiger werden, bin ich mir nicht so ganz sicher ob die benchmark ergebnisse sich bei neuen spielen nicht doch ein wenig verschieben.

MFG Dalmendio

ja, ich hatte auch das problem - soll ich mir eine 6800GT oder X800GTO² für pci-e nehmen, hatte vorher ja auch eine x800xt-pe für agp - da ich aber weit weniger spiele als früher und die karte ja doch mit einem eventuellen flash noch leistungsreserven hab, hab ich mir die gekauft und besitze sie nun sei gestern.

bin sehr zufrieden damit, super kühler kann ich nur sagen, kühlt gut, is einiges leiser als der meiner x800xt-pe war. noch dazu hab ich die karte um 80€ billiger erstanden als was bei uns 6800GT pci-e karten kostet, ich kann sie dir also nur sehr empfehlen (und auch mein board, heatpipe als kühlung is wirklich klasse)

fg

Moinsen,

nur zur Info...auch eine X8xx Karte kann auch HDR.

lg dman

Zurück
Oben