Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich will mir nun eine neue Grafikkarte zulegen. GEplant ist eine X800 Pro. Jetzt aber meine Frage. Bekommt die Graka überhaupt bei einem 400 W Netzteil genügend saft oder brauche ich dazu ein stärkeres netzteil??
Mein PC:
AMD Athlon XP 3200
1 GB RAM
MSI KT6V MAinboard
SoundBlaster Audigy 2
TV-Karte
120 GB Festplatte (MAxtor
Ein CD_ROm Laufwer
und einen DVD-Brenner
Das sollte kein Problem sein, schau nur dass die X800 ein eigenes Kabel bekommt an dem höchstens Lüfter u.ä. aber keine Festplatten und so dranhängen...
Passt prinzipiell. Habe eine X800XTPE auch mit einem 365W NT von Enermax und ähnlicher Konfiguration befeuert. Hab jetzt auch ein 400W, aber das hatte andere Gründe.
Was mich ja immer stört ist, dass man eigentlich keine Ahnung hat wieviel Saft denn wirklich benötigt wird. Also ich meine dass ein noname-NT leicht überfordert werden kann, das ist klar. Aber wenn man ein vernünftiges 350W NT z. B. einsetzt, dann reicht das doch normalerweise aus, oder?
Ich bin jetzt mal gespannt ob das bei mir reicht. Ich habe ein 300W Enermax (steht zumindest drauf max. output 303W oder so).
Verbraucher:
XP2800+ CPU
2xSATA HDDs
4 optische LW (Brenner und ROM-LW)
SCSI Controller
Firewirekarte
... und eben dir typischen onboard-Komponenten
Hehe, derzeit tut "noch" eine GF3TI200 ihren Dienst, aber bald (morgen oder übermorgen) kommt endlich meine 9700pro. Die hat auch einen extrenen Stromanschluss.
--> Dann wird sich zeigen ob das "kleine" Enermax ausreicht ;-)