X800 Pro Flashen, aber welche?

Cativerio

Commander
Hi Leute!

Ich wollte mir zu Weihnachten mal was ganz feines gönnen : Ne neue Grafikkarte. Da die X800 Pro Karten im Moment ziemlich im Preis hernieder gehen, und ich auf diesem Chip Artikel

Klickst du hier!

gelesen habe, das sich die Grafikkarten : H.S.I. Excalibur IceQ II, MSI RX800 Pro-TD256 und Sapphire Radeon X800 Pro "Toxic" auf XT Niveau flashen lassen (16 Pixel Pipelines + Höherer Takt), natürlich nur wenn keine Pipelines defekt sind. Da ich mich in letzter Zeit stressbedingt nicht um den Grafikkarten Markt kümmern konnte wollte ich folgendes fragen :

- Im Artikel steht das es ViVo Grafikkarten sein sollen; stimmt das?
- Mit welchen Grafikkarten geht dies denn nun wirklich? Sapphire, oder lieber MSI?
- Erfolgsaussichten : Hats problemlos geklappt? Gehts auch mit den jetzt produzierten Karten?

Vielen Dank!

So long...

Okay, hätte ich dazu sagen sollen. Ich hab n AGP Board. Und dabei wirds auch erst einmal bleiben. Deshalb kommen nur AGP karten in den Rechner! :D
Der Artikel bei Chip ist schon was älter, also nicht beachten, das "100 Euro sparen"! Ich will nur wissen ob jemand irgendwelche Erfahrungswerte hat?

So long...

Nimm lieber ne Karte von MadMoxx; da haste Garantie.
Hatte damals von denen eine 9800SE@pro. War wirklich zufrieden.
Nähere Infos zum Modden: schau mal hier in die Rubrik "overclocking".

Also das Thema X800@16Pipes hatten wir schon oft!

Dennoch:

Eine X800Pro AGP Karte lässt sich nur per SOFTWAREMOD (Biosmod) auf 16 Pipes schalten, wenn es eine ViVo Karte ist.
So eine hier:
http://geizhals.at/deutschland/a104543.html

Wenn es keine ViVo Karte ist, dann hat sie ein Lasercut.
Diesen Lasercut musst du dann per Silberleitlack überbrücken und anschliessend mit gemoddetetn Bios freischalten. Das hatte ich mal versucht, hat allerdings NICHT geklappt.

Da die o.g.VivO Karte aber schweineteuer ist, würde ich gleich diese hier nehmen und du kannst dir den ganzen Stress ersparen:
http://geizhals.at/deutschland/a100629.html

Was anderes wäre es, wenn du eine PCI Graka bräuchtest: Hier gibt es die GTO², bei welcher es (fast) garantiert ist, dass sie per Biosmod freizuschalten ist.

Nimm die von "NBB" gezeigte Connect 3D x800XT !
N besseres Preis-Leistungsverhältniss wirst du so schnell nicht finden. Außerdem werden Leistungsstarke AGP-Karten immer seltener!

Joa,

die sieht eigentlich gar nicht mal schlecht aus. Aber warum sind die ViVo Varianten so sau teuer, ergo teurer als ne echt X800XT? Ist Connect 3D ne gute Marke?

So long...

EDIT: Bzw. ich bin grad beim Suchen auf diese Karte hier gestossen.

Klickst du nochmal!

Ist ne X850 Pro ViVo. Kostet 10 Euro weniger als die X800 XT. Kann ich die dann ebenfalls "softmodden", gar dermaßen die besser ist als die X800 XT?

Zuletzt bearbeitet:
Für 20 Euro mehr gibt`s bei Mad-Moxx 16 Pipes:

ATI Radeon X800 XT AiW 256MB AGP bulk
Starke Leistung für AGP-Systeme in Verbindung mit All-in-Wonder Funktionalität. Die original ATI Radeon X800 XT AiW verfügt zusätzlich zum TV-Tuner nun auch noch über ein UKW-Radio-Empfangsteil. 279,90 EUR

Yo, feinfein

allerdings kauf ich mir nix übers Netz, da ist das Umtauschen immer so anstrengend, ich wollt ja auch nur wissen wie es sich mit der geflashten X850Pro von Connect 3D verhält! ;)

So long...

Wenn die X850Pro über ViVo verfügt, kann man die auch flashen;) Jedoch würde ich lieber 10€ drauflegen und eine vollwertige X800XT nehmen!

Lieber für 10 Ocken mehr ne X800XT nehmen statt ne 10 Euro billigere auf ne X850XT zu flashen?

Zurück
Oben