x800 serie kann man nicht freischalten oder doch? nur ...

pat77

Banned
die x800 karten kann man nur durch hardwaremod freischalten oder ,oder geht es auch durch softwaremod

hab bloß gehört per software kann es nicht gehen weil die pipes laser gecuttet wurden

kommt ganz darauf an! manche sind laser gecuttet , manche auch nur per SoftMod. Also einfach ausprobieren! die X800SE und Pro wären dann ja welche die man Modden könnte wenns geht

und welche sind nicht gecuttet dachte alle wären gecuttet

X800 Pro VIVO Revisionen sind in der Regel nicht gecuttet ;) Die Chancen auf einen erfolgreichen BIOS-Flash (anders gehts nicht) sind dann sehr hoch.

toll und die gibt es erst ab ca. 360 €

und was passiert wenn ich mit einer x800 se bios flash mache isse dann im arsch

Eventuell ließe sich die Karte dann wieder zurückflashen. Ob die Karte danach wieder normal läuft kann man aber nicht 100% sagen. Das Risiko ist schon ziemlich hoch. Besonders wenn man einer Lasergecutteten Grafikkarte beibringen will, dass diese angeblich 16PP besitzt.

ja das stimmt schade das sich ati da so eine ... ausgedacht hat naja kann man nichts machen

aber trotzdem komisch das ati das bei den mit vivo nicht gemacht hat oder habt ihr ne idee warum die das so gemacht haben

pat77 schrieb:
toll und die gibt es erst ab ca. 360 €

und was passiert wenn ich mit einer x800 se bios flash mache isse dann im arsch

Ist ja auch ne Frechheit der Kartenhersteller, die sollten ne Grafikkarte für 50-80 Euro bringen die man dann auf X850 XT PE Niveau flashen kann. Das würde sicher den Absatz der High End Karten steigern :D

Wenn du Glück hast wird es klappen, ich habe aber bisher noch keinen Fall gelesen, wo es geklappt hat.
Ich würd dazu evtl. mal Googlen und schauen ob irgendwo so ein Biosflash schon funktioniert hat.

ColdBeer schrieb:
@ T$cheche
Was hat das mit diesem Thread zu tun ? :freak:
Nichts is eben ein bisschen privat, pat wollte mal die bilder von aztec sehen, weil das mit dem treiber voll anders aussieht. ;)

Las es lieber, dadurch bekommst du auch deine Garantie logischerweise los. Und Grafikarten sind nicht billig!

Die X800SE Chips sind "eigene" Chips, sie besitzen definitiv einen Lasercut.
Ein BIOS Flash sollte keine Probleme darstellen, vorausgesetzt, die Karte besitzt auch das Standard-Platinenlayout der X800-Familie.
Jedoch werden hier garantiert NICHT die Pipelines freigeschaltet.
Außerdem besitzt die SE zudem einen an anderer Stelle positionierten Lasercut, als ihre X800 Pro non-VIVO verwandten. Es ist praktisch aussichtslos.
Einzig die X800 Pro VIVO sind freischaltbar, hier benötigt man lediglich ein BIOS Flash, mit einer speziellen "Flashrom" Version, welches BIOS man dann flasht, ist jedem selbst überlassen, es empfiehlt sich jedoch ein XT BIOS (500/500) zu benutzen, da nicht jede Karte auch den vollen XT PE Takt mitmacht.

HIER gibt es eine große Auswahl an ATI Biosen.

und HIER das spezielle Flashtool.

Zuletzt bearbeitet:
wird gern trotzdem wissen wenn ich x800se freischalten will was ich verbinden muss hat da jemand eine ahnung

nagut noch ne frage was wenn ich falsch flashe und die karte geht nicht mehr also sprich bildschirm bleibt schwarz wa mach ich dann kann ich dann meine alte pci karte reinstecken und die agp karte zurückflashen

Es ist eher unsicher was dann passiert, jedoch kanns passieren dass dir beim Flashen die Karte den Bach runter geht, dann is natürlich nix mehr mit reflash...ist natürlich deine Sache, aber ich würds nicht tun ;)

Zurück
Oben