Wie x800Pro auf x800XT bzw PE modden?

-RGC-excoutor

Banned
Registriert
Juni 2004
Beiträge
5.280
wie kann ich aus meiner x800pro eine x800xt oder x800xt pe machen? habe leider keine vivo aber vll klappt es ja trotzdem. :) habe 1,6ns speicher drauf. die karte packt auch denn takt einer xt pe sprich 520/560. hat jmd eine anleitung dafür?

Danke im voraus.
 
Die Suchfunktion müsste eigentlich eine Anleitung beherbergen.

Du brauchst aufjedenfall ein XT PE Bios.
 
ich hab nun keine vivo gibts auch ne anleitung für normale x800pro´s sprich KEINE vivo?
 
Es gibt hier einen Thread der einen Link zu einem anderen Forum beherbergt benutze die Suchefunktion

Dort steht alles, wenn man keine VIVO hat dann muss man den Lasercut mit Silberlack schließen und dann wie bei den VIVO's vorgehen

Ist halt eine Riskiko

Ich selbst habe eine X800Pro VIVO von Sapphire und habe sie auf eine Sapphire XT mittels BIOS update gemoddet
 
hier hab ich noch nen link:

https://www.computerbase.de/forum/threads/aus-radeon-x800-pro-mach-x800-xt.75429/

btw: auch wenn das XT steht und auch den takt hast, erreichst du trotzdem nicht die Leistung einer XT.von einer PE ganz zu schweigen

ausserdem kannst du glaube ich die Pipes nur manuell freischalten, das heisst Garantie weg und wenn du pech hast geht nach den Kühlerwechsel deine Gk nicht mehr da sich hotspots gebildet haben
 
angeblich sollte das gehen! beim chip links unten(bei powercolor zumindest bei meiner so da ist der chip verkehrt kA warum aber bei den sapphire ist er rechts oben !) sind die pipes und da musst du irgendwas verbinden kA was aber es geht :)
edit: tausch doch die karte um gibs sie zurück zahl 20€ drauf und du hast ne VIVO
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=151512

da wurde ich geholfen, scheinbar kann man es aber auch mit dner non-vivo versuchen.aber die erfolgsaussichten sind dort scheinbar eher gering.und es ist war das man nicht die performance einer xt erreicht, geschweige denn die einer xt pe.aber lohnen tut es allemal denk ich.mein tip:schraub die karte mittels eines grakatuners auf xt niveau.z.b. rad-linker oder ähnliches.wenn sie dann ordentlich läuft versuch es.aber mach es bitte in 10 mhz schritte,dann lass nen benchmark laufen und sieh dabei zu.sobald grafikfehler zu sehen sind und du die takte noch nit erreicht hast, lass es lieber......und takte zurück.die pipes kann man dann ebenfalls automatisch über das biosflash freischalten.das beste ist, wenn du flasht und es funzt nit und du flasht wieder zurück auf originalbios hast du trotzdem die freigeschalteten pipes noch.hab ich zumindest gelesen...aber behalt immer im hinterkopf, du kannst die karte dabei auf schrotten!!!!
mfg und viel glück, aber überlegs dir gut.auch die normale xt 800 ist schon teuer genug...
 
so welxhe brücken müssen da nun geschloßen werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine :D Bei deinem Thumb handelt es sich um eine X800 Pro VIVO ;) welche von Haus aus nicht gecuttet wird. Lediglich auf dem ersten Bild des techpowerup Links ist ein Lasercut (der Strich wo der Pfeil drauf zeigt) vorhanden ;)
 
also hier einfach nen klecks silberleit lack und fertig? und eben das bios. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja die Frage ist nur, ob da ein einfacher Klecks genügt. Sollte nach dem Auftragen ein Kurzschluss entstehen, hast Du 420€ in den Wind geschossen. Ich persönlich würde rechts und links den Lasercut umgehen.
 

Anhänge

  • r420lasercut.jpg
    r420lasercut.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 509
Zuletzt bearbeitet:
Ja exe, das ist ja genau die Schwierigkeit. Ohne eine ruhige Hand und sauberes arbeiten wirst Du da nicht weit kommen. Selbst wenn Du die Mod hinbekommst stehen deine Chancen auf eine 16PP Grafikkarte bei ungefär 30% :(

Der Bleistiftmod ist im Prinzip nichts anderes als die Mod mit Silberleitlack. Lediglich die Handhabung und das Material (in diesem Falle die Bleistiftmine) sind anders. Allerdings stellt ich mir die Frage, ob Bleistift auch wirklich so gut leitet wie der Silberleitlack.
 
Zuletzt bearbeitet:
nabend
wenn er schon 420€ für ne pro ausgibt dann kann er auch noch 40€ drauflegen und sich ne xt pe holen.habe mir eine bestellt bei e-bug für 460€,und ich denke wenn man so viel geld für ne graka ausgibt kann man auch die paar euros drauflegen.und soweit ich weis wurde ja die ganze zeit nur gemoddet weil keine xt/xt pe da waren.ist halt meine meinung zum thema.
gruss be-a-star :freaky:
 
Für 40€ kann ich mir 4-8 Kisten Bier kaufen (je nachdem), daher würde ich das nicht so leicht abtun :D !

Nee, Spaß beiseite... er hat die Karte ja nun schonmal. Silberlack leitet definitiv besser als Graphit (Kohlenstoff). Nur das Problem ist halt das "geklekse" mit dem Zeug. Wenn dus machst, kleb auf jeden Fall die Bereiche die du verbinden willst sauber ab und lass es dann auch wirklich gut trocknen. Den Kühler hast du ja schon sowieso bereits abbekommen wie ich deiner Signatur entnehmen kann, daher haste schonmal ein großes Problem weniger.

Wenn du mit allem fertig bist und das XT Bios draufgeflasht hast und es sollten dann Pixelfehler kommen hast du einfach Pech gehabt, weil mindestens eine deiner 4 bisher unbenutzten Pipes defekt sind.
Ob du dann neben dem Zurückflashen des Pro Bios auch noch den Silberlack entfernen musst, um den alten Zustand wiederherzustellen, kann ich dir nicht sagen, aber theoretisch müssteste das schon machen, weil nach dem Zurückflashen zwar der Pro Takt wiederhergestellt wird, aber alle 16 Pipes noch aktiv bleiben.

Gruß
 
Zurück
Oben