X800 XT oder GF 6800 Ultra

• Ersteller Ersteller vince88
  • Erstellt am Erstellt am
V

vince88

Gast
ich kann nicht pennen das läßt mir keine Ruhe! Ich hab jetztgenug Geld gespart und will eine Top Graka! Besser gesagt die Beste zurzeit. Geld ist in der Hinsicht kein Limitator.

welche ist den nun wirklich besser? Die 6800 Ultra oder die X800XT P.E.???

ich war laut Gamestar und diversen anderen Quellen schon überzeugt das die x800xt pe die Beste sei... aber ich hab schon die ganze Nacht im Internet rumgegeistert und in zich tests und Benchs und Foren immer was anderes gehört.
Deswegen schreibe ich meine Frage hier weil ich euch liebe Community für die am besten darüber bescheidtwissensten halte!

thx im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Re: X800 XT oder GF 6800 Ultra???

also ganz klar die beste ist ..... keine

die eine hat da seien Vorteile die andere da

du solltest danach entscheiden was du vorn NT hast
brauchst du ein neues für ne 6800Ultra (sehr Stromhunrig)
was spielst du mehr?

ich persönlich habe mich für ne x800XT PE entscheiden weil erstens der Preis mit 470€ günstiger als ne 6800Ultra war und weil ich immer zufrieden mit ATI war und die Leistung der X800XT PE erstaunlich ist

Das ist nicht ganz richtig die Geforce Ultra Karten sind gar nicht so Stromhungrig...
Eine Geforce 6800 Ultra verbraucht bei voll Last rund 100Watt das sind ca.10 Watt mehr als bei der GeForce FX 5950 Ultra.

@ vince88

Mir geht es genau so habe das Geld zusammen und will zum ersten Mal in meinem Leben eine richtige High End Karte, so nach dem Motto Geld spiel keine Rolle.
Jedenfalls wie die meisten dir sagen werden beide Karten sind sehr gut und beide haben Vor- und Nachteile. Die Benchmarks sagen schon fast alles. Mal ist die ATI Karte schneller mal die Nvidia.
Wenn du dich entschiden willst musst vorher folgendes klären: Willst du ne Karte für die nächsten 2 Jahre oder willst du wieder in einem Jahr aufrüsten?.
Falls du nicht so oft aufrüstets dann rate ich dir zu Nvidia andernfalls nimm die ATI.
Ich bin der Meinung das beide Karten sher gut sind und man eigentlich bei keinem was falsch machen kann. Ich persönlich habe mich für die Nvidia Lösung entschieden da ich das Treiber wirrwar von ATI nicht mag, aber das ist halt meine Ansicht.

MfG

Jevi

ich werde heuer auch auf nvidia umsteigen, weil ich einfach denke, das die technologien, die ati verabsäumt hat, oder absichtlich nicht integriert hat, für kommende spiele gut sind...

also schnapp dir ne 6800 ultra und takte sie dir noch höher :D

ich werd mir aber ne 6800gt kaufen, und die dann auf ne ultra takten...:volllol:

mmhh....also wenn ich mir jetzt ne Top Karte hole soll die auch noch ein bissl gut bleiben... aber beide Karten sind ja sowas von schnell.
NT hab ich 550 Watt das reicht ( ist aber noname ist aber trotzdem sehr stabil etc.)

Mit beiden Karten wird man in Spielen wie Half Life 2 und Stalker und SC 3 keine Probs haben auf super High zu spielen.

Wie ist den der Performance Unterschied von Open GL und Direct 3d?

Die ATI sollen ja schneller sein in d3d als Nvidia und die sind aber wiederum scneller in Open GL....

aber die ATi int ja unter Open GL auch nicht gerade langsam -im Vergleich zu der Nvidia schon aber es reihcht doch immernoch dicke um auf sehr hohen Details zocken zu können oder?

Und anderesherum das gleiche mit Nvidia unter d3d....

btw welche Top Games basieren denn auf Open GL und welche auf d3d?

Zuletzt bearbeitet:
@ vince88, die Games mit id-engine (z.B. Doom3-engine) laufen unter OpenGL BsP.: Doom3, Quake4, Wolfenstein etc. (hoffentlich ein neues SoF)
bei HL2 eigentlich D3D, aber in HL1 konnte man sichs ja auch aussuchen

X800XT P.E. und alles wird gut ! :D

aber bis September warte ich auf keinen Fall mehr auf die X800XT !!
bis dahin hole ich mir eine 6800 Ultra ...

ich warte noch ob ich meine vorbestellte 800 XT bis spätestens Anfang August habe sonst kaufe ich mir ne 6800 Ultra

Zurück
Oben