X800pro max temp ?

Posent

Banned
Hiho!

Bin gerade dabei für ein freund das letzte aus seinen alten pc rauszuholen ^^ Er hat ein Club 3D X800 Pro (nicht vivo).

Ich habe Everest und Atitool installiert.

Kenne leider Atitool nicht. Aber das programm sagt mir bei "Scan for Artifacts" nach 2 min bereits eine GPU Temp von 91 C und Temp of Temp (was zum teufel ist das denn) 71 C wenn ich nicht übertakte :(

Sehe ich das richtig das die Karte 91 Grad hat nicht übertaktet ? Everest zeigt auch den gleichen GPU Temp an.....

Wie warm darf überhaupt so eine Karte werden ?

91°C OC und 71°C non OC?? Klingt sehr unrealistisch!
Jedoch ist bei solchen Temperaturen nicht ans Übertakten zu denken, das ist einfach zu
heis und nicht gut für die Karte.
Hatte selbst bis vor kurzem eine X800GTO @ X850XT und da hat sich der ATI Silencer gut bewährt.
Da sie den R480 Kern hatte war das Modden ganz leicht und hohe Taktraten quasi Garantiert, bei der X800Pro sieht das etwas anders aus (Thema: Lasercut)
Dieser Artikel dürfte daher interessant für dich sein (Englisch vorrausgesetzt ;) )
http://www.techpowerup.com/articles/overclocking/vidcard/100
Und um deine Frage auch zu beantworten:
ATI gibt eine absolute max. Temp von 125°C an, aber wer das seiner Karte zumutet ist selber Schuld :freak: :evillol:

Die X800pro kann sogar unübertaktet ohne kühlung laufen, aber dan auf ca 120°C... habs mit meiner X800GTO getestet:hammer_alt:... solange deine graka stabil läuft sind die temps eigentlich unbedenklich aber man sollte natürlich mit dem Temps nicht übermütig werden und drauf los Takten

:kotz::mussweg:

Zurück
Oben