x800xt mit diesem Sys?

AWEX

Ensign
Hi!
Ich spiele mit dem Gedanken mir ne x800xt zu holen.Welche genau weiss ich noch nicht.
Da mein restliches Sys ja schon etwas älter ist frage ich mich jetzt ob sich die Karte einigermassen wohlfühlt,oder ob sie doch arg stark ausgebremst wird.
Auf Athlon 64 werd ich wahrscheinlich erst nächstes Jahr umsteigen.Da ich meinen XP2800 wohl an nen Kumpel verkaufe,werd ich evntl. noch nen Fuffi drauflegen und mir den XP3200+holen.Das solls dann aber auch gewesen sein für dieses Jahr.Das weiss ich aber noch nicht genau,da ich ja nur 333er Rams drin hab...
Also was meint ihr?

ich denke das geht in ordnung und ich würde beim 2800er bleiben.

Ich würde die Investition in eine Graka verschieben bis du dir ein A64 System zulegst.

Wenn du die Karte jetzt für dein altes System kauftst, musst du eine AGP Karte nehmen. Die wirst du nächstes Jahr nicht weiterverwenden können wenn das neue System ansteht. Verkaufst du sie dann mit dem alten System bekommst du nichts mehr dafür. Dann doch lieber warten und gleich einmal richtig in ein neues System investieren.

Gruss Nox

Ich kann doch auf nem 939Board auch ne AGP verwenden oder nich?
Nicht schlagen-ich hab mich seit meiner letzten Aufrüstung vor knapp 1,5 Jahren nicht mehr mit dem Thema befasst.

bei den neuen nforce 4 mainboards gehen nur pcie grafikkarten drauf... die "alten" nforce 3 mainboards unterstuetzen jedoch noch agp. diese bekommst du jetzt schon aber nicht mehr unbedingt von nahmhaften herstellern.

du hast also schon jetzt den zeitpunkt verpasst noch ein akutelles agp system (auf sockel 939 und amd 64 basis) zusammenszustellen, naechstes jahr sieht es ganz sicher noch schlechter aus. vor allem wenn du markenprodukte bevorzugst.

greetz nenrik

agree :)

Warte lieber ab und kauf dir dann was ordentliches was auch gut aufeinander abgestimmt ist! Dir jetzt ne x800xt zu holen halt ich für sehr unklug. Deine R9800pro müsste eigentlich noch alles hinkriegenm, zwar nich superflüßig mit allen details, aber dafür wirste dich später umso mehr freuen...

btw wird denke ich nächstes jahr dualcore so richtig "in" sein und die 7800er (7900er wenn du etwas mehr geld hast) von nVidia auch recht günstig zu kriegen sein.

Hallo

habe auch noch ne x800xt für agp mit 939 ner Board. ich nehme an, dass ich damit noch gut ein Jahr hinkomme!
Kannst sie dir ja holen und dann nächstes jahr was neues zusammenstellen. da ist die Graka sowieso schon veraltet!

Zurück
Oben