X800XT (PCI Express) auf Asus SLI A8N? Gibt das Probleme?

BischofTuTu

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2005
Beiträge
42
hab Mir ne ati x800xt (pci express) geholt und dazu nen asus sli a8n aber hab vorhin irgendwo gelesen das die x800xt nicht mit dem asus board läuft :( stimmt das??


wenn ich computer hochfahre dann sagt er mir immer stromstecker von der videocard ist nicht angeschlossen aber lüfter dreht sich.

Falls des asus sli a8n nicht geht was kann ich als alternatives mainboard nehmen??
 
Re: Frage!! :-)

Ist der Stromstecker denn überhaupt angeschlossen? :lol:
btw. Der Topic ist zum ...
 
Re: Frage!! :-)

also auf der graka ist kein stromstecker , also zumindest seh ich da keinen, aber auf dem mainboard dem dem pci express steckplatz ist nen stromanschluss, da hab ich auch stromstecker eingesteckt aber trotzdem bringt er mir die fehlermeldiung :)

Sorry mir ist kein besseres topic eingefallen
 
Die Graka kannst du natürlich mit dem Board betreiben. Ich hab auch ne X850XT auf nem NForce4. Du solltest wie Hitman schon gesagt hat mal den Stromstecker connecten!
 
Welcome auf ForumBase BischofTuTu!

Bitte versuche beim Erstellen deines nächsten Threats ein aussagkräftiges Topic zu wählen. Evtl. ist es Hilfreich dazu mal unsere Regeln zu studieren. Hilfe oder ähnliches hat 0,0 Aussage! ;)

Gruss Nox
 
Meiner Meinung nach MUSS auf der X800 XT auch ein Stromstecker noch sein, weil ....

1.) Der R420 einen Molex Stecker benötigt^^
2.) Der Rechner startet nicht und gibt die Meldung raus.

Such nochmal, meistens sind die Stecker an der Seite :)
 
Hast du ein Netzteil mit 20 oder 24 Pins?
 
Re: Frage!! :-)

BischofTuTu schrieb:
also auf der graka ist kein stromstecker , also zumindest seh ich da keinen....
Na dann guck mal genau hin! Das schwarze Teil wo das Kabel reingeht! Klick
[sauba] schrieb:
Sicher, dass kein Stromstecker dabei ist? Auf dem verlinkten Bild:
http://www.3dnews.ru/documents/7351/radeon-x800xt-front-big.jpg

Da sieht man oben rechts im Eck schön den weißen Stecker. Da muss ein 12V Kabel rein, sonst kommt deine Fehlermeldung. Und die Grafikkarte sollte eigentlich mit dem Board laufen.
Bei PCI-E sieht der anders aus :D
 
mein MB hat nen 24 pin anschluss ,

Stimmt auf der graka ist so nen schwarzer anschluss , aber ist so nen 6pin anschlusskabel beim netzteil dabei oder normalerweise beim kauf der graka?? ich habe die graka nähmlich per ebay ersteigert :-)

weil irgendwie hab ich so nen 6pin anschluss für die graka nicht
 
BischofTuTu schrieb:
weil irgendwie hab ich so nen 6pin anschluss für die graka nicht
Tja da haben wirs wieder. eBay^^ Ohne ein Adapterkabel wird die Graka nicht funktionieren! Also besorg dir eines! Hier zum Bleistift :D

Edit: Ach so ja Welcome on Base :p
 
naja dann hab ich wohl pech gehabt :) naja werd mir des kabel noch holen aber danke für eure schnelle hilfe :) :bussi:
 
Zurück
Oben