x800xt/xl <=> 6800gt

[AlphaRC]Eraser

Lt. Commander
Mein Sys:
XP-M 2600@2,5GHz (422FSB)
1GB cl2,5 Geil (422MHz)
Abit An7 (agp)

Bei mir wirds Zeit aufzurüsten, nur kann ich mich noch nicht richtig entscheiden.
Stehe zZ zwischen ner x800xt, x800xl und ner 6800GT. Diese Karten liegen ja Leistungsmäßig sehr dicht beieinander.

Vorteil ATI: funktionierende HDTV Beschleunigung

Vorteil NVidia: SM3.0 support

Die Lautstärke ist mir egal, da die Karte eh mit in den WaKü Kreis eingebunden wird.
Stromverbrauch ist eigentlich auch unwichtig. Auf Vivo etc kann ich verzichten, Karte wird fast ausschließlich zum gamen und eben zum Filmchen schauen benutzt :)

Welche Karte könntet ihr mir empfehlen?
Welche lässt sich besser übertakten?

also ich würde mal schwer behaupten das die x800xt ganz klar besser ist und die x800 xt ist auch gar nicht mal mehr so teuer und sm 3.0 braucht man heute eh nciht denn es wird nicht von allen genutzt und die x800 xt ist so viel besser das die das kompensieren kann

Zuletzt bearbeitet:
shader modells werden aber bald benutzt deshalb würde ich zur 6800gt greifen

Die Shadermodelle werden schon lange benutzt. Auch das neue Modell 3! Ich würde an deiner stelle eine X800XT nehmen, weil sie a) schneller ist und b) günstiger ist. Es ist schwer an eine 6800GT ranzukommen, da diese nicht mehr produziert werden.

Ok vielen Dank für die Antworten.

Und nun mal etwas präziser: welche x800xt würdet ihr denn vorschlagen?

Kennt jemand evtl. schon welche mit WaKühler (komplett - inkl Speicher)?

Oder gibt es Karten die sich als sehr OC-freudig erweisen? bzw guten Speicher verbaut haben? :)

Wie gesagt, die Lautstärke würde überhaupt keine Rolle spielen...

[AlphaRC]Eraser schrieb:

Oder gibt es Karten die sich als sehr OC-freudig erweisen? bzw guten Speicher verbaut haben? :)

Sagen wirs mal so: Ansprüche kannst du heutzutage nichtmehr stellen! Du mußt nehmen was es noch gibt! Auch die XT's sind sehr begrenzt noch zu haben. Schau mal bei Alternate vorbei, da gibts die Connect3D X800XT für schlappe 250€. Und das ist die Einzige! Also spute dich wenn du eine willst!
Der Standartkühler ist gut genug!

[AlphaRC]Eraser schrieb:

Sagen wirs mal so: Ansprüche kannst du heutzutage nichtmehr stellen! Du mußt nehmen was es noch gibt! Auch die XT's sind sehr begrenzt noch zu haben. Schau mal bei Alternate vorbei, da gibts die Connect3D X800XT für schlappe 250€. Und das ist die Einzige! Also spute dich wenn du eine willst!
Der Standartkühler ist gut genug!

Zurück
Oben