X850 Pro 256mb

BlackSnake

Cadet 3rd Year
Hab ein Problem mit meine neuen ATI X850 Pro 256mb

System:

Asrock K7NF2_Raid (Nforce 2 Ultra 400) Bios Version 1.00

hab Format c durch geführt und Windows neu installiert.
Intalliere ich Die Orginal ATI Treiber kann ich Bildschirmauflösung und alles andere gut einstellen.

Installiere ich die Nforce 5.10 treiber für das Board wird die Grafikkarte nicht mehr erkannt.

und folge Meldung steht im Gerätemanagerliste:

NForce 2 AGP host 2 PCI Bridge (Gelber ausrufezeichen)

Grafikkarten Treiber kann nicht geladen werden.

Wer kann mir helfen ist das ein Treiber Problem oder Chipsatz Problem.?!?!? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Die installationsreihenfolge ist schon mal grundsätzlch falsch!

1. Windows
2. Chipsatztreiber + Sound
3. Grafiktreiber

Hi,

In Der Reichenfolge hab ich es auch als erstens installiert.
Bei Der ATI Treiber installiereung kam die Meldung das keine VGA-Standart Treiber von Windows vorhanden und das Setup wurde abgebrochen.

Hab schon gelesen das die ATi Treiber Prob. mit den Nforce 2 Treiber haben sollten.

Hab es Trotzdem irgendwie geschaft alles zu installieren.

Von generellen Problemen der nForce Treiber mit den Radeon Treibern hab ich noch nicht gehört. Wäre auch ein Schuss ins eigene Bein von ATI. Wer ne Radeon hat, hat meist ein nForce Board...

Zu deinem Problem:
Bist du dir sicher, dass du den nForce 5.10 benutzt? Mit dem 5.11 gabs auf jeden Fall, auch bei mir, derbe Probleme. Die waren allerdings noch erheblich schlimmer als deine und ließen sich auf einen dicken Fehler im Treiber zurückführen. Probier doch einfach mal einen älteren nForce Treiber wie den 5.9 oder so. Performancemäßig musst du keine wirklichen Nachteile in Kauf nehmen.
Bekommen kannst du ältere Treiberversionen z.B. bei http://www.guru3d.com.

Hast du Windows eigentlich neu installiert? Hab grad gesehen, dass du eine Geforce 6800 vorher drin hattest. Könnte prinzipiell auch an Treiberresten der alten Geforce liegen.

Gruß,

Patrick

Zuletzt bearbeitet:
Jo das wäre möglich. Am besten ALLE nVidia treiber deinstallieren, Reste mit DriverCleaner entfernen. Das gleiche bei den ATI Treibern und mal wieder Catalyst 6.7 installieren. Scheinbar haben mehrere Leute probleme mit dem 6.8

Zurück
Oben