Problem mit ATI Radeon X850 Pro AGP

Hellfire@007

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2008
Beiträge
30
Servus,

Seit neustem stürzt mein Rechner beim spielen ab. Immer wenn ich ein Spiel starte komme ich noch höchstens bis ins Spielemenü, aber wenn es ins eigentliche Game geht stürzt der Rechner ab und es kommt ein Bluescreen, wo keine Fehlermeldung oder sowas steht.
Aufgefallen ist mir das bei den Spielen: The Chronicles of Riddick und Far Cry. Aber Spiele von Steam wie Counter-Strike:Source oder Half-Life 2 laufen perfekt. Ich besitze eine Radeon X850 Pro AGP von Connect 3D und habe die neusten Treiber von ATI installiert.
Catalyst® Control Center Version: 2008.0225.2153.39091
Wäre nett wenn mir einer helfen kann!!!
 
liegt wohl an der leistung der Grafikkarte: Farcry ist grafikaufwendig. CS ja nicht gerade (auch Source nicht)
PS: Poste mal CPU etc.
 
Überprüf auch mal die Temps der Graka, laäft der Lüfter?
Schau mal die Ereignisanzeige, ob dort was steht...
 
Wenn es früher schonmal ging...

Und CS und CO sind CPU lastig.

Genau-Mal Temps prüfen oder entstauben
 
CPU: AMD Athlon XP 2800+
Mainboard: ASUS A7N8X-X

Grafikkartentemperatur: Normal 28°C und Last so ca. 65°C
Grafikkartenlüfter ist nicht mehr original, habe einen Zalman VF700-Cu installiert und der Lüfter läuft mit 100%.
 
Bei AGP-Radeons UNBEDINGT maximal den Catalyst 7.4 installieren, dann läuft alles. Nach dem Cat 7.4 begannen die Probleme mit AGP-Radeons.

Alternativ kann auch der Omega-Treiber verwendet werden.


MfG, Benne
 
Hey,

Also, ich habe nun alle neuen Treiber von ATI deinstalliert und Catalyst 7.4 wieder installiert.
(Catalyst Version 07.4;Catalyst® Control Center Version 2007.0322.2238.38535)
Zusätzlich habe ich noch Direct X 9.0c (März 2008) installiert. Dann Far Cry angeschmissen, Menü kommt, Ladebalken kommt, das Spiel fängt an, Rechner bleibt stehen und es kommt ein Bluescreen.:mad:
Was soll ich nun machen???
 
Interessant. Klingt nach einem kräftigen Windoof-Problem. Hast Du mal Far Cry neu installiert? Nur mal probehalber. Wenn das nix bringt, mal eine Windows-Reparaturinstallation versuchen.

Die Grafikkarte hat keinen Defekt, sonst würde z.B. HL2 nicht laufen.
 
Wo bekomme ich denn so eine Windows-Reparaturinstallation her?
 
Was steht denn auf dem Bluescreen? Weil ohne Fehlermeldung können alle hier nur die Kristallkugel auspacken ;)
 
@ über mir:Er schreibt oben es kommt keine Fehlermeldung

@ Fredsteller: Hast du auch den automatischen Neustart abgestellt?


Reperatur Installation: Windoff Cd einlegen; warten; Menü kommt; Auf Reparieren gehen!
 
Automatischen Neustart durchführen habe ich deaktiviert und
@Antimon es kommt nur ein Bluescreen mit KEINER Fehlermelung oder Sonstiges!

Und mir ist noch eingefallen, das es Damals anfing, als ich Call of Duty 2 gespielt habe( so ab der letzten Hälfte des Games fing es an, das das Game aussetzer hatte und das Bild stehen blieb und ATI sich dann meldete und VPU Recover war an.) Danach hatte der Rechner total die Macken und stürzte schon teilweise beim Windows Start ab und alle Fenster und die gesamte Windows Oberfläche ruckelte und stockte. Und wenn der Rechner dann mal nen gelungenen Start hatte stürzte er kurze Zeit später auch ab oder auch kurz nach dem Windows Start.
 
Zurück
Oben