X850 problem

der_Holle

Lt. Junior Grade
also ich hab mir im an + vk forum ne x850pro gekauft und nun ist se endlich gekommen...
es gibt nur folgendes problem ... und zwar gibt mein rechner kein bild mehr (und bootet scheinbar auch nich... also lüfter drehen aber die POST-LED anzeige steht von anfang an auf FF und da kommt halt kein c1 etc) wenn ich sie einbaue
mit der 9600pro die ich atm auch noch hier hab ist es allerdings nicht so da fährt der ganz normal hoch

also bein verkäufer hats die graka scheinbar einwandfrei getan und die war auch so gut verpackt das da auch nix passiert sein sollte und vom esd schutz her kann hier eigendlich auch nix passiert sein (hatte den kompletten esd kram von der arbeit dabei)

woran kann es denn aber liegen das sie nicht will (is die agp version)
mein system is halt n
AMD xp 3200+64
Epox ep-8hda3+
Cosair twin x 1gb (2* 512mb)
und als NT nen BeQuiet! mit ~450W
(is halt n bissi älteres sys und sollte halt nur n bissi power mehr haben bis ich was neues hab)

*edit und ja ich hab den stecker vom nt in die graka gestopft (is son anschluss für nen laufwerk)

Zuletzt bearbeitet:
Hast du vieleicht den Stromanschluss vergessen? Die X850 braucht einen Stromstecker vom Netzteil.

Edit: Anschluss für ein Laufwerk? Normalerweise passt da nur so ein roter quadratischer. Die für die Laufwerke sind bei alten Systemen die größeren Flachen weißen stecker mit 4 Kontakten.

Aach du meinst sicher den Adapter. Damit kann man die normalen Laufwerksstecker mit der Grafikkarte verbinden. OK, ich weis, was du meinst.

Zuletzt bearbeitet:
naja nur das des kein adapter is sondern direkt der passende stecker oO
son weißer mit gelb rot und 2* schwatt :D
der von nem cd-laufwerk halt oO
daneben is noch einer aber kA wofür der is ...

also jetzt bin ich weiter ...
hab die graka ma in meinen "2. pc" reingebastelt (bestehend aus board, cpu, ram ... ohne case etc)
und schwupps war da nen bild ...
also tuts die schomma ...
aber wiso funktioniert des teil nid an meinem normalen pc !?

also mein 1er:
AMD64 3200+
Epox ep-8hda3+
Cosair twin x 1024MB
BeQuiet ~450W

meine nummer 2
Amd iwas ~1,4 ghz
Epox ep-8KTA3pro
Iwas von apacer 128mb (hatte grad nix anderes zur hand)
Tangan TG480-U01

aber woran liegt des nu ?

*edit naja NTs untereinander getauscht :D und trozdem des selbe ...

Zuletzt bearbeitet:
Es kann möglich sein, dass der vermeintliche "CD-Laufwerk" Stecker, den Du für die Grafikkarte benutzt hast, Dein Netzteil verblasen hat. :rolleyes:

Greez

2 stück ... glaub ich nid drann ...
vorallem rennt die kiste ja mit der alten graka wie ne 1 ...
und wenns so währe das ders nt gegrillt hat denn würde es mich aber wundern wenn ders mit der gleichen kombie auf dem 1,4er z.b. tut oO

1. BIOS reset durchführen

falls das nix hilft:

2. Netzteil vom anderen Rechner einbauen

Biosupdate vom Mainboard?

naja is scho des neueste bios vom ep8hda3+ soweit ich mich erinner ... sollte vom 15.08.05 sein ... aber des bios von den anderen pcs is ja noch älter aber da lüppt se ...
und n reset hilft auch nücht und des andere nt hab ich ja scho getestet bringt au nix ...

Zurück
Oben