X850 XT, übertakten'? [schaden davon?]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mortyr88 schrieb:
ja du verlierst die garantie

Und die Hersteller können das tastächlich nachweisen?
Oder kann man diese austricksen :D ?
Ich meine wenn ich die grafikkarte aus purer Neugier (dummheit) um 2% übertackte....pfff

Es ist ziemlich schwer für die Hersteller das rauszufinden, da du ja nix am Bios veränderst! Aber möglich wird es schon sein. Nur die Frage, ob sich der Hersteller die mühe macht :evillol:

STFU-Sucker schrieb:
Es ist ziemlich schwer für die Hersteller das rauszufinden, da du ja nix am Bios veränderst! Aber möglich wird es schon sein. Nur die Frage, ob sich der Hersteller die mühe macht :evillol:

höhöhöhö...na dann is ja alles paletti...!

Also der Hersteller, welcher eine GraKa, die lediglich über ein Tool übertaktet wurde, identifiziert, muss erst noch gefunden werden. Mag sein, dass es Möglichkeiten gäbe (teilweise liefern die Hersteller aber selbst Tools fürs OC mit), doch die Arbeit macht sich auch bei den hochpreisigen Karten niemand.

Hatte selbst ein 9800Pro, die sogar mit Voltage-Mod (Spannungserhöhung auf der Karte) übertaktet war und nur eingeschickt wurde, weil der Originallüfter irgendwann nicht mehr lief (nachdem sie ewig mit Wasser gekühlt wurde und eigentlich hätte verkauft werden sollen, an einen informierten Käufer). Was geschah?
Sapphire tauschte sie (wohl ungesehen) in eine komplett neue - wohlgemerkt, nur der Lüfter machte Krach, die Karte selbst lief 1a.

Also nur die Ruhe bei der Garantie - kenne kaum einen Hersteller, der kein eigenes Toll anbietet.

hab auch mal ne frage, wenn man den die graka übertaktet hat, später aber wieder auf standarttakt stellt, und erst dann was mit der graka passiert, hat man dann noch anspruch auf garantie? EDIT: ah is in der zwischenzeit eh beantwortet worden, thx ;)
also uich kanns ehrlichgesagt auch ned verstehen dass man ne x850xt pe oder was noch übertakten muss...ob man etz ein paar pünktchen mehr hat oder ned in den benchies is doch wurst....und im spiel merkt man es bei solchen karten eh nimmer :freak:
aber naja, jeder muss selbst entscheiden ob er wirklich 500€ fürn dreck rauswirft falls der karte wirklich mal was passiert...wenn ich so eine hätte..ich würds lassn solang eh alles auf höchste details usw geht was bringts mir wenns noch schneller is aber ich keinen vorteil davon hab d.h. es eh nimmer zum spürn is
so long
gr33z

Naja das is halt das Prob...auf höchsten Details schaffens selbst neue Karten bei manchen Spielen nich :mad:

ja eben..
obwohl es eigentlich ziemlich gut läuft... :D

JO, kann ich ich auch nicht nachvollziehen. Alle Games mit der Karte laufen perfekt. Und man muss auch auf die Temps achten. Hatte mit meiner schon einmal über 90 Grad erreicht jetzt bei den warmen Witterungen.

Gruss

Da wir das Problem in Dauerurlaub geschickt haben mach ich hier mal dicht. :evillol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben