x850pro flashen mit USB

RSI-Neuling

Lieutenant
Hab jetzt soviel gegooglte, und auch soviel gelesen, aber immer nur das gleiche.

Ich habe eine ATI Connect 3d x850pro mit 256MB.

Nun habe ich gelesen das es in manchen fällen geklappt hat das diese Karte mit dem Bios und somit 4 weiteren Pipes läuft.

Aber wie sichere ich zum einen das jetztige Bios? Also wie lese ich es aus, und wie kann ich das neue mit dem USB Stick aufspielen?

Sollte ich direkt das x850 xt-pe Bios probieren, oder lieber erst das normale xt?

Andy

Kannst erstmal versuch die Taktraten ohne flashen zu übernehmen. Es gibt im Netz irgendwo Listen in denen steht welche du flashen kannst und welche nicht, hab leider mit meiner alten x850pro (auch von Connect3D) nicht flashen können.

E: Hab mal ein wenig gesucht

Hast beim ATI Tool irgendwo sowas stehen:
CONFIG_DIE_FUSES:xxxxFxxx
CONFIG_SUBSTRATE_FUSES:xxxxxxxF

Wenn das so aussieht kannste die flashen, ist bei "CONFIG_SUBSTRATE_FUSES" kein F, dann hast du nen Lasercut und musst mit Messer und Bleistift ran :O

Zuletzt bearbeitet:
Naja, habe nun die Taktraten auf 520/540 gestellt, läuft derzeit fehlerfrei und ohne probleme, aber hmm, beim Benchmark hats nicht wirklich was gebracht, also werde ich das wohl wieder auf standart takt zurückbringen.

Haben meinen DDR Speicher auf command Rate 1 gesetzt, das hat im Benchmark mehr gebracht ^^.

Dazu endlich mal den Athlon Prozi übertaktet, und auch das bringt in der Gesamtperformance einiges mehr.

Deswegen wollte ich die fehlenden 4 Pipes, weil es ja hieß das es alleine nur damit bedeutend mehr wird.

Andy

Was habe ich wo gefunden?

Andy

Das was Kat6 geschrieben hat.
Hast du das gefunden?

Da stehts ja mit den 4 weiteren Pipes und ja das bringt wirklich was, sofern du die passende Graka Version ohne Lasercut hast.

mfg Nudelsalat

Wo isn das E? Kannst ja mal komplett hier hin schreiben dann können wir dir sagen wie du vorgehen kannst.

Die Bilder sind zwar toll, aber mein english ist leider zu schlecht um da alles genaustens zu lesen.

Andy

Also zusammengefasst steht da in etwa:
1) Checken ob du eine VIVO Karte hast, sonst geht es nicht.
2) Laser-Cut wieder herstellen.
3) Mod-Bios mittels gemoddetem Flash-Tool aufspielen.
4) fertig!

Edit:
das auslesen der Pipes bevor der lasercut überbrückt wurde sagt NULL, da sie physikalisch quasi nicht vorhanden sind.
erst danach wäre das sinnvoll ;)

Edit2:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=181245
ein deutsches How-To (ergoogelt ;P )
da kannst du auch noch nachlesen, wie man mit ati-tool ausliest usw..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben