X850XT Frage!

PC_Freak_2005

Banned
Hi Leute,
wie man der Überschrift entnehmen kann habe ich ein X850XT@PE. Da der Standardkühler ja eigentlich ganz in ordung ist, wollte ich fragen bis zu welchen Temperaturen ich sie fahren kann! Wollte nämlich aus der Karte noch etwas rausholen! Ist der Kühler eigenltich Temperatur gesteuert? Beim zocken nach 1-2 Stunden wir er nicht lauter!

Danke schonmal im Vorraus!

MFG PC Freak

der kühler ist temperaturgeregelt.
In meinen augen aber zu laut, und vor allem nicht sehr effektiv.
Hab mit meiner 560:600 geschafft. Temps gingen aber dann bis über 90°C karte lief stabil, allerdings habe ich die geschwindigkeit für die jeweilligen Temperturgrenzen erhöht.

hab mir dann nen silencer 5 geholt. deutlich leiser. auch bei 100% noch angenehm.
Die temps sind jetzt unter last bei ca 70°C

Aber mehr takt hat die graka dennoch nich mitgemacht.

Jedenfalls denke ich dass du sie nich unbedingt bei viel mehr als 90°C laufen lassen solltest

Bei sehr guter Kühlung im Gehäuse dürften aus der Karte maximal 620/650 rausgeholt werden. Was die Temperaturen angeht ist, würde ich sagen 100°C das maximum was ich der Karte antun würde.

Bei 580/620 ist der Lüfter bei mir auf 100% und die Temperaturen liegen bei ca. 60°C bis 65°C

Wollte nur eben bescheid sagen, das ich den Zalman VF900 drauf habe und die Karte auf 580/620 laufen habe! die temps gehen nie über 52°! Und die 52° werden auch nur erreicht, wenn ich 3-4 Stunden zocke und sich alles erwärmt! Ach ja im Idle ist sie 31° warm.

MFG PC_Freak_2005

Das ist doch schonmal ganz gut.. bei mir war bei 560/600 ende egal welcher kühler

580 und 620 sind schin ziemlich gut für eine X805XT! Geh ab da in 1-5 MHz schritten vor! das bewirkt manhcmal wunder und du kannst so vllt nochmehr rausholen!

Zurück
Oben