X850XT PE oder 7800GS

Pennyrulor

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
48
Ich überlege mir ob ich lieber noch ein bisschen warten soll oder mir direkt die x850 bestellen soll.Hier mal mein Sys
Athlon XP 3000+
1 gig ddr
Geforce 6800GT
Da überlege ich mir ob es da noch den unterschied macht ob ich die 7800 gs nehmen soll die mal nen paar Frames schneller als die Radeon ist und wohlmöglich gar nicht mehr voll ausgereizt wird von der CPU.Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.
 

Mirkman

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
487
Ich würde dir raten dein Sys so zu behalten wie es ist. Du wirst zumindest bei der X850XT PE Leistungszuwächse im kaum nennbaren Bereich feststellen. Ist dir das der Verlust vom SM3.0 wirklich wert? Zur 7800GS kann man noch nichts sagen, aber auch das würde ich mir überlegen.

Fazit: Spar dir das Geld
 
Zuletzt bearbeitet:

ExCaliburII

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
680
Wenn es unbedingt sein muss, dann die 7800GS
wenn nicht...
dann lieber wie die anderen schon sagen geld sparen und auf pcie umrüsten

lg
 

lilxbee

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
297
heute hab ich den ersten preis für die gs geortet
329€ bei avatronics.. noch nicht im bestand
 

KraetziChriZ

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
1.832
Aua! Das ist ja WESENTLICH teurer als ich das erwartet habe! Die 6800GS hat mich gerade mal 250 tacken gekostet.. 330 ist schon hart :(

Naja, ich brauch Anfang Februar aber wieder ne Graka...

gruß
chris
 

lilxbee

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
297
ja das ist echt zu viel, wenn sich nun auch andere an diesen preis orientieren, dann wirds wohl nicht mit einem schnäpchen.

avatronics bietet schon die evga 7800gt co ( die schnellste gt aufm markt ) für 325, deswegen ist ein umstieg auf pci-e nicht umgänglich
 

TermyLucky

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
1.445
Zitat von Mirkman:
Ich würde dir raten dein Sys so zu behalten wie es ist. Du wirst zumindest bei der X850XT PE Leistungszuwächse im kaum nennbaren Bereich feststellen. Ist dir das der Verlust vom SM3.0 wirklich wert? Zur 7800GS kann man noch nichts sagen, aber auch das würde ich mir überlegen.

Fazit: Spar dir das Geld
Ähm...hust...das kann man so nicht sagen. Ich hatte ebenfalls eine 6800GT und hab noch den Umstieg auf die X850XT PE gewagt und trara: 30% Leistungszuwachs. Das nenn einen mehr als marginalen Zuwachs. (495x 3D Marks 05 vorher, nachher 654x Punkte). NFS MW läuft mit 30 statt 23 fps auf max. Details @1280*1024. (Alles auf Standard). Es ist allerdings schon fraglich ob es das bei einem XP 3000+ auch bringen würde (eher weniger).
 
Top