Flipstar
Commander
Hallo,
ich überlege momentan, ob es sich für mich lohnt, meine x850xt zu ersetzen.
Mein Rechner besteht momentan aus
A64 3500+
ASUS A8N sli
2GB G-Skill
und eben einer x850xt
Da ich seit einigen Wochen einen 22'' Widescreen besitze, musste ich die Auflösung in Spielen auf 1680x1050 hochschrauben.
Dabei schwächelt meine Graka aber etwas, in 1280x1024 war das noch garkein Problem.
Kommenden April in etwa werde ich mir einen komplett neuen Rechner zusammenstellen, doch bis dahin will ich evtl. meine Graka tauschen.
Was bietet sich da an?
High-End solls wegen dem Preis nicht sein, auch meine CPU wird da wohl nicht mitkommen.
Was ist sinnvoll?
1950 pro 256mb ?
1900 xt 256mb ?
1950 xt 256mb ?
Mir geht es darum, doch noch einen ordentlichen Leistungsschub zu erhalten, bis ich meinen Rechner dann austauschen werde. Vor allem in BF wirds schon knapp, auch in einigen anderen Games.
Mit welcher Grafikkarte könnte ich das nächste halbe Jahr noch gut auskommen? Oder wird mir das nichts bringen, da meine CPU zu schwach ist?
Preislich wollte ich eigentlich an 250€ nicht vorbei.
Wäre super, wenn ihr mir ein bisschen helfen könntet.
ich überlege momentan, ob es sich für mich lohnt, meine x850xt zu ersetzen.
Mein Rechner besteht momentan aus
A64 3500+
ASUS A8N sli
2GB G-Skill
und eben einer x850xt
Da ich seit einigen Wochen einen 22'' Widescreen besitze, musste ich die Auflösung in Spielen auf 1680x1050 hochschrauben.
Dabei schwächelt meine Graka aber etwas, in 1280x1024 war das noch garkein Problem.
Kommenden April in etwa werde ich mir einen komplett neuen Rechner zusammenstellen, doch bis dahin will ich evtl. meine Graka tauschen.
Was bietet sich da an?
High-End solls wegen dem Preis nicht sein, auch meine CPU wird da wohl nicht mitkommen.
Was ist sinnvoll?
1950 pro 256mb ?
1900 xt 256mb ?
1950 xt 256mb ?
Mir geht es darum, doch noch einen ordentlichen Leistungsschub zu erhalten, bis ich meinen Rechner dann austauschen werde. Vor allem in BF wirds schon knapp, auch in einigen anderen Games.
Mit welcher Grafikkarte könnte ich das nächste halbe Jahr noch gut auskommen? Oder wird mir das nichts bringen, da meine CPU zu schwach ist?
Preislich wollte ich eigentlich an 250€ nicht vorbei.
Wäre super, wenn ihr mir ein bisschen helfen könntet.